Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Materie ? Was ist Materialismus ?
(26-12-2020, 16:15)Urmilsch schrieb: Also ganz so wurschd iss es nicht, denn etwa 2 Drittel der Menschen dieses Planeten welche Gott gefallen wollen, würden dann im Lebendigen eben diesen Gott sehen...
Meinst du? Ich bin ziemlich Natur-nah aufgewachsen und was ich da schon so alles schon an Lebendigem gesehen habe, spricht nicht dafür, dass da ein Gott am Werke war. Oder andersherum.. die Existenz vieler heimtückischer Missgeburten lässt sich um vieles leichter verstehen, wenn man keinen Gott für ihr Sein voraussetzt.
(26-12-2020, 16:15)Urmilsch schrieb: ...........welcher ihnen auftrug sich untereinander zu lieben.....

Die Beschaffenheit unserer Welt taugt leider nicht so besonders dafür, uns alle untereinander bedingungslos zu lieben. Zuerst gehen immer die eigenen Kinder, Verwandten, engsten Freunde und all jene vor, die für unsere Alltagsbwewältigung System-relevant sind. Dabei lassen sich Konflikte auch nie ganz vermeiden, weil andere Eltern ihre eigenen Kinder auch mehr lieben als die unseren. Sobald dann mehr "Schafe" die schöne Wiese besiedeln, als diese an Ressourcen für alle hergibt, beginnt das große Rempeln und gegenseitige "Ausmärzen  Icon_lol ".....

(26-12-2020, 16:15)Urmilsch schrieb: ....meines Erachtens nach ein logischer Wunsch, wenn man selbst der Wahrnehmende ist...
Ja.. aber leider nicht besonders logisch genug.

(26-12-2020, 16:15)Urmilsch schrieb: ....oder wie das All sagen würde: 
Dass All sagt.. wenn überhaupt: Survival of the Fittest. Wir können es uns einfach nicht leisten eine gute Gelegenheit entgehen zu lassen. Der Zufall ist nicht berechenbar und Wunder sind auch nichts anderes als Zufälle, die nur etwas netter zu uns sind.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 19-12-2020, 14:16
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 20-12-2020, 01:28
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Geobacter - 26-12-2020, 17:11
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 27-12-2020, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Materialismus versus Bibel Sinai 126 84960 16-04-2019, 12:43
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste