Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Materie ? Was ist Materialismus ?
(26-12-2020, 16:27)Geobacter schrieb:
(26-12-2020, 16:15)Urmilsch schrieb:
(25-12-2020, 10:46)Geobacter schrieb: Für unser Alltagsleben ist es völlig wurscht, ob Materie irgend etwas "Geronnenes" ist, das manche für Geist halten.

Es ist meines Erachtens von elementarer Bedeutung, denn die Aussagen der religiösen Schriften erklären ja das Selbe.

Genau deswegen ist es vollkommen wurscht. Dein Erachten und das was DU in die Schriften hineinliest.. ist für "unser" Alltagsleben völlig wurscht. Für dich mag es von großer Bedeutung sein, schließlich willst du dich in diesem geronnen Anschungsweltbild, selbst, als von großer und wichtiger Bedeutung erkennen. Aber UNS ....ist auch das vollkommen wurscht.

Wichtig bin ich nicht, vor allem bin ich nicht mehr oder weniger wichtig wie all die Anderen hier, denn das entspricht nicht meinem Weltbild, wo das "EGO" einer Illussion unserer Sinne, bzw. der grobstofflichen Materie zu verdanken ist. Eine Veränderung im Miteinander halte ich jedoch für sinnvoll, welche meines Erachtens auf diesem Planeten längst überfällig ist, damit man den kleinen Kinderlein überall auf dieser Welt ein Lachen entnehmen kann. Wie war das nochmal mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings? Richtig, er kann, muss aber nicht einen Tornado auslösen   Icon_smile.

Gemäß der Quantenphysik formen wir unsere Welt durch unsere Aktionen ein Stück weit mit, wir kreieren sozusagen unserer eigene Zukunft. Jede Menge Menschen dieses Planeten setzen ihre Energie dafür ein, andere Individuen zum eigenen Wohl auszunutzen, das kannst du auch wunderbar bei Staatsgebilden usw. sehen, wie viel mehr würden wir erreichen, wenn wir diese Energie zum Wohle aller einsetzen würden? Eine Lebensweise die dem Stärkeren immer Recht gibt, ist nicht nur animalisch, sondern im höchsten Maße sozial primitiv und keineswegs ein Verhalten was sich der dargestellte Schöpfer der Schriften von den Menschen wünscht. Zwei Drittel der Menschheit glaubt jedoch an einen Solchen mehr oder weniger, weshalb dort ein immenses Potential besteht, eine Änderung herbeizuführen. 

Es ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, dass ihre Heiligen Schriften erklären, dass sie nicht gänzlich unabhängig von dem sind was sie Gott nennen, sondern dass diese materielle, leibliche Hülle der Aufenthaltsort dessen ist, was wir Gott nennen und das nahtlos in allen Indivdiuen. Diese Schriften und für sie eben Heiligen Schriften erklären entgegen dem was ihnen Theologen beibringen, dass es nur ein unteilbares Ganzes, eine Gottheit, ohne einen Zweiten gibt. Letztlich lässt das Wesen der Materie, samt Verschränkung und Welle-Teilchendualismus, einen ähnlichen Schluss zu.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 19-12-2020, 14:16
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 20-12-2020, 01:28
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Urmilsch - 27-12-2020, 10:37
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 27-12-2020, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Materialismus versus Bibel Sinai 126 90767 16-04-2019, 12:43
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste