04-02-2021, 16:42
(04-02-2021, 16:01)Ulan schrieb: Auch das wurde schon mehrfach beantwortet. In Deinem Beitrag ging es nicht um den Islam. Er war da themenfremd. Du wurdest gebeten, das in einem passenden Forum zu diskutieren.
Das war also eine formale Entscheidung. Wegen einer solchen Formalentscheidung einen Moderator und Mitforisten staendig religioesen Fanatismus und Wahn vorzuwerfen, ist offensichtlich ein unhaltbarer Vorwurf und eine persoenliche Beleidigung. So etwas dulden wir hier nicht.
Beide Entscheidungen waren also unabhaengig voneinander.
1. Der Thread wurde geschlossen, weil das Thema, das Du verbreitet hast, in dem Forum nichts zu suchen hat und dort themenfremd ist. Das war, wie gesagt, eine reine Formalentscheidung. Diese Threadschliessung hat mit Deiner Verwarnung nichts zu tun.
2. Deine Verwarnung geschah, erstens, wegen fortgesetzter persoenlicher Beleidigung von Mustafa und, zweitens, fortgesetzter Missachtung diverser anderer Forenregeln, was Dir in der Verwarnung aufgelistet wurde. Die Verwarnung wurde ja auch nicht von Mustafa ausgesprochen, was Dir eventuell auffallen sollte.
Ich wuerde Dir raten, Deine Gedanken etwas zu ordnen und die Forenregeln zu beachten.
Du hast recht Ulan, mein Gehirn bekommt es gerade nicht auf die Kette. Mein Beitrag, welcher sich mit Sure 3:3 sowie mit Sure 3:7 des Korans und ihren Folgen für die Exegese dieser Schriften beschäftigt, hat nichts mit dem Koran und dem Islam zu tun, womit denn um Himmels Willen dann Ulan? Ich spannte den Bogen deshalb, weil der Sure 3:3 nach wohl der Koran mit seinen Aussagen die Vorgängerschriften bestätigt, dessen geschichtliches Verständnis es überhaupt erst ermöglicht, den Koran und seine Aussagen richtig verstehen zu können, jene Schrift die dazu in der Lage ist ihrer eigenen Aussage nach, aufgrund mehrdeutiger Aussagen Menschen in die Irre zu führen.
Wenn dieser Beitrag nicht dahin gehört, wohin denn dann?

