(24-02-2021, 22:28)Reklov schrieb: >>Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Ja, zur Zeit von Shakespeare (1564-1616) begann der Angriff auf die christliche Religion - und es ist Shakespeare wohl aufgefallen, daß die Angreifer auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen hatten. Und zwar groß redeten, viele Fragen formulierten - aber wenig Antworten wußten.
Der Wissenschaftler kann nicht einmal eine kleine Maus machen . . .
Und es gibt Phänomene, die der Materialist mit seinem derzeitigen Wissensstand nicht zufriedenstellend erklären kann (zB Telepathie)
Als Marconi 1897 damit begann, Nachrichten acht Kilometer weit drahtlos durch die Luft zu schicken . . .
Als in den Zwanzigerjahren 50 Kilometer westlich von Moskau ein ominöser Lastwagen aufgestellt wurde, der auf 200 Kilometer Entfernung Flugzeuge sah (auch in der Nacht und mit abgestelltem Motor, das heißt im Gleitflug) . . .
Warum soll es dann ausgeschlossen sein, daß man Gedanken auf noch unerklärbarer Weise (man sagt halt ziemlich nichtsasgend 'telepathisch' dazu, damit das Kind einen Namen hat) verschickt ??

