Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Materie ? Was ist Materialismus ?
(06-03-2021, 13:32)Reklov schrieb: Du wirst wohl nicht bestreiten wollen, dass Menschen von den Kräften der Natur ziemlich ähnlich beeinflusst werden oder - z.B. der "Satz des Phytagoras" ohne individuelle Erlebenis- und Erfahrungswelten verstanden werden kann. Das ist es, was ich mit "wir" aussagen wollte.

Der Satz des Phytagoras hat überhaupt nichts mit dem zu tun was ich exakt und ziemlich genau angesprochen habe. Nämlich, dass es dir augenscheinlich nur darum geht,  die Physik und die Naturwissenschaften im Allgemeinen in ein "beschränktes Format" zu verpacken und mit  Auflagen an geschmacklichen Sollpflichten zu frankieren. Icon_lol  Weil es sich in deinem eigenen Weltanschauungsmodell nur um den geistigen Glanz und die schier göttliche Großartigkeit des eigenen Selbstideals geht (Ein Gott bei dem es sich wie bei den allermeisten anderen Göttern auch, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen sehr "verwöhnten (sogenannten) inneren Schweinehund handelt). Die Naturwissenschaften machen halt doch zu viele Aussagen  welche den Glanz dieses Selbst-Ideales ziemlich trüben und auch in der Größe auf ein sehr leicht über- und durchschaubares Format bringen.

Und selbstverständlich gibt es auch gewaltige Unterschiede darin, wie die Naturkräfte uns Menschen beeinflussen. Mich haben sie z.B. völlig anders beeinflusst als dich... Icon_lol  Da gibt es kein bisschen Ähnlichkeit, Reklov.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 19-12-2020, 14:16
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 20-12-2020, 01:28
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 27-12-2020, 21:58
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Geobacter - 06-03-2021, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Materialismus versus Bibel Sinai 126 90734 16-04-2019, 12:43
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste