07-03-2021, 18:51
(05-03-2021, 21:57)Geobacter schrieb:Geobacter,(05-03-2021, 13:41)Reklov schrieb: ... die neuzeitlichen Grenzen bei der Erforschung der Materie werden in der modernen Physik aufgezeigt. Wir lernen hier Begriffe kennen......Dir, der Du gerne an übernatürliche "Wirkkräfte" und einen Körper-Geist-Dualismus glauben willst, können die "modernen Naturwissenschaften" und unter anderem auch die Physik keine befriedigenden Antworten liefern, welche Dein Weltanschauungsmodell unterstützen oder gar bestätigen. Aus diesem Grund begegnen DIR die Aussagen der Naturwissenschaften nur in Begriffen die du halt notwendigerweise und "mitbei" auswendig" lernen musst. (So wie für dich ein Radio nur aus seinen Bauteilen besteht und du nicht dazu in Lage bist, die enorme geistige Leistung vieler Menscheitsgenerationen zu erkennen die in jedem einzelnen dieser Bauteile drinnen steckt, so kannst du auch die enorme geistige Leistung nicht erkennen, welche in den Begriffen der von dir sogenannten "modernen" Physk drinnen steckt, weil sie für dein Weltanschauungsmodell und dem Spiegel-Ideal deiner Selbsteinschätzung keine Bedeutung haben. [Siehe Gysiforum)). Es gibt sehr viele andere Menschen denen die Naturwissenschaften und auch die Physik sehr viel mehr Fragen beantworten können/kann als dir..................und man kann von daher auch nicht von einem Uns in einschränkender Weise als einem "Wir" reden.
ich habe schon als Schüler mit meinem damaligen Kameraden ein kleines funktionierendes Radio gebaut, weiß also, was dazu an Wissen nötig ist, schätze auch die Physik in keinem Fall gering! Nur - die Regeln der Physik sind nicht unser Werk und die Wege, welche unser Geist einschlägt, sind nicht unbedingt auch die Wege, welche von den Gläubigen als "die Wege Gottes" bezeichnet werden. Wir sind auch nicht federführend bei der Entstehung des Universums zugegen gewesen! - Oder warst Du etwa dabei?
Das Weltanschauungsmodell der modernen Physik wird uns niemals Erfahrungen vermitteln können, wie es z.B. die Meditation vermag.
Zurück zur Physik, wie sie der Physiker Michael König (Studium der Quantenphysik und der Mathematik) vorstellt:
Mit jedem biologischen Organismus, den die Elektronen durch ihre Fähigkeit zur Organisation hervorbringen, wächst die Information in der inneren Raumzeit der Elektronen. Durch den Austausch von Lichtmustern (eine Prozess der Liebe???) wächst die Übereinstimmung in ihren inneren Lichtmustern.
Die Elektronen, welche also den Körper eines Menschen bilden, haben die gemeinsame Erfahrung, dieser Mensch zu sein, speichern alles, was dieser Mensch je erlebt hat. - (Dazu: Mein Freund, ein Hautarzt, sagt, dass die Haut z.B. auch nicht die geringste Schädigung "vergisst", welche ihr, z.B. durch Sonnenstrahlen, zugefügt wurde!)
Die Menge der Lichtmuster in den Elektronen, aus denen ein Mensch besteht, bilden nicht nur das Gedächtnis dieses Menschen, sondern auch seine Persönlichkeit.
Gehen aber all diese Informationen aus unserem physischen Dasein verloren oder bleiben die Erfahrungen und Erlebnisqualitäten, welche uns als Individuum ausmachen über das Ableben hinaus erhalten???
Die Frage zielt also darauf ab, ob es eine Klasse von Elektronen gibt, die sich schon aus vielen gemeinsamen Menschenleben "kennen" und die immer wieder gemeinsam menschliche Körper gebildet haben? Oder ist vorstellbar, dass, je größer die "Vertrautheit" der Elektronen, ihre Fähigkeit stärker ist/wird, Lichtenergie in angeregten Atomzuständen - Bioplasma - zu speichern.
Aus der Biologie ist bekannt, dass sich der menschliche Körper in der Gebärmutter aus drei Keimblättern entwickelt. Aus der befruchteten Eizelle, die sich durch fortlaufende Zellteilung über die drei Keimblätter zum Embryo und schließlich zum Fötus entwickelt, entsteht der ganze Mensch. Sitz dieser Urzelle, aus der der ganze Körper heranwächst, ist ein Bereich im Gehirn, lokalisiert in der Umgebung der Hypophyse, eine wichtige Hormondrüse, die alle anderen Hormondrüsen im Körper steuert.
Diese aus Fachberichten entlehnten Auszügeg sollen, in vollkommen "nüchterner Weise", auch mal zum unerklärlichen WUNDER MENSCH eine Meinung abgeben dürfen, welche jeden auf seine Weise zu "weiterführenden Gedanken" bringen könnte und sollte.
Gruß von Reklov