08-03-2021, 12:11
(03-03-2021, 14:41)Sinai schrieb:(03-03-2021, 13:58)Reklov schrieb: Die geographische Lage des Paradiesgartens wird übrigens in der Bibel genau beschrieben, so dass es jeder auf einer Landkarte gut nachvollziehen kann.
Gruß von Reklov
Das wäre aber sehr interessant !!!
Hallo Sinai,
Es heißt in Gen 2,10–14 EU:
Zitat:„Ein Strom entspringt in Eden, der den Garten bewässert; dort teilt er sich und wird zu vier Hauptflüssen. Der eine heißt Pischon; er ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, wo es Gold gibt. Das Gold jenes Landes ist gut; dort gibt es auch Bdelliumharz (Guggul) und Karneolsteine (Onyx). Der zweite Strom heißt Gihon; er ist es, der das ganze Land Kusch umfließt. Der dritte Strom heißt Tigris; er ist es, der östlich an Aššur vorbeifließt. Der vierte Strom ist der Eufrat.“ - Ich denke, dass man anhand dieser Angaben die Reise mit dem Finger auf der Landkarte beginnen kann, auch wenn es nicht möglich sein wird, den Garten EDEN punktuell genau zu bestimmen, so kann doch das alte Kulturgebiet des "Zweistromlandes" als Lage geltend gemacht werden.
Zu alten Zeiten könnte dieses Gebiet als ideales Siedlungsland mit besten Bedingungen (Klima und Boden) gegolten haben. (?)
Gruß von Reklov

