09-03-2021, 15:14
(07-03-2021, 19:07)Ulan schrieb: Das dreht sich hier iim Kreis. Schwammige Fragen bekommen schwammige Antworten, wie ich auf genau diesen Deinen Einwurf (eine Wiederholung) bereits gesagt hatte. Gute Fragen zu stellen ist eine Kunst. Das kriegt halt nicht jeder hin. Edit: Und wirklich, der Mensch besteht aus "Elektronen" und "Licht"? Ist das Dein Ernst?
Hallo Ulan,
dass Du zu der Frage "WAS IST DER MENSCH" (an dem Thema arbeitet sich die Anthropologie bis heute ab!) nur Antworten biologischer Natur anbieten kannst, ist in keinem Fall erschöpfend, zudem ja Deine aufgeführten Begriffsbildungen den meisten Menschen genügend bekannt sind.
Dass vom Menschen, wenn er sich nach dem Ableben wieder nach und nach in seine kleinsten Teilchen auflöst, nur noch Elektronen übrig bleiben, wurde mir über Berichte aus der Physik so vermittelt.
Du könntest Dir ja Deine eigenen Worte zu Herzen nehmen und auf gute Fragen auch gute Antworten liefern, anstatt Dich nur hinter dem Wort "schwammig" zu verschanzen, denn das kriegt nun jeder leicht hin! - In einem Religionsforum sollten ja nicht nur Begrifflichkeiten aus den Naturwissenschaften ihren Platz beanspruchen dürfen. Oder irre ich mich?
Gruß von Reklov