Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Materie ? Was ist Materialismus ?
(09-03-2021, 15:14)Reklov schrieb: Hallo Ulan,

dass Du zu der Frage "WAS IST DER MENSCH" (an dem Thema arbeitet sich die Anthropologie bis heute ab!) nur Antworten biologischer Natur anbieten kannst, ist in keinem Fall erschöpfend, zudem ja Deine aufgeführten Begriffsbildungen den meisten Menschen genügend bekannt sind.

Nein, mir ging es hier nur darum, klarzustellen, dass Deine Behauptung, niemand koenne eine korrekte Antwort auf "was ist ein Mensch" liefern, unsinnig ist. Alle meine Antworten waren korrekt. Wenn Du etwas anderes fragen willst, stelle vernuenftige Fragen.

(09-03-2021, 15:14)Reklov schrieb: Dass vom Menschen, wenn er sich nach dem Ableben wieder nach und nach in seine kleinsten Teilchen auflöst, nur noch Elektronen übrig bleiben, wurde mir über Berichte aus der Physik so vermittelt.

Das sind keine Antworten aus der Physik, sondern welche aus der Esoterik. Dass der Esoteriker, der so etwas verbreitet - voellig ohne irgendwelche Evidenz natuerlich - nach eigener Aussage Physiker ist (was ich im uebrigen jetzt auch nicht bestreiten will, da das fuer die Feststellung bedeutungslos ist), aendert daran nichts. Alle Atome (mal abgesehen von dem winzigen Bruchteil, der in der Zeit radioaktive Zerfaelle erlebt hat), die einen Menschen ausmachen, bleiben nach seinem Ableben uebrig, was die zu den Atomen zugehoerigen Elektronen miteinschliesst, soweit sie nicht mit anderen Atomen ausgetauscht wurden (erhalten bleiben sie in dem Fall auch, aber eben mit anderen Atomen assoziiert).

(09-03-2021, 15:14)Reklov schrieb: Du könntest Dir ja Deine eigenen Worte zu Herzen nehmen und auf gute Fragen auch gute Antworten liefern, anstatt Dich nur hinter dem Wort "schwammig" zu verschanzen, denn das kriegt nun jeder leicht hin! - In einem Religionsforum sollten ja nicht nur Begrifflichkeiten aus den Naturwissenschaften ihren Platz beanspruchen dürfen. Oder irre ich mich?

Meine Antworten waren gute Antworten. Wie ich es sagte: Falls Deine Frage auf irgendetwas Bestimmtes abzielt, musst Du die Frage so stellen, dass klar ist, was Du wissen willst. Ich "verschanze" mich also nicht, sondern haette es gerne, wenn die Qualitaet des Diskurses etwas steigen wuerde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 19-12-2020, 14:16
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 20-12-2020, 01:28
RE: Was ist Materie ? Was ist Materialismus ? - von Davut - 27-12-2020, 21:58
RE: Bedeutung der Kreuzigung fuer ein antikes Publikum - von Ulan - 09-03-2021, 16:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Materialismus versus Bibel Sinai 126 93539 16-04-2019, 12:43
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: