09-03-2021, 19:26
(08-03-2021, 19:10)Ekkard schrieb: Regierungshandeln inder Pandemie: Unser Experte 'Reklov' hätte was bitte besser gemacht?
Hallo Ekkard,
... ich hätte lediglich das "besser" gemacht, was ja von Journalisten und sogar von manchen Politikern ebenfalls als "Versagen" bezeichnet wird:
Es wurde zu spät und zu wenig Impfstoff bestellt! Dieser Fehler (das Zögern!) kostet jetzt den Steuerzahler täglich ein Vielfaches der zuvor gescheuten Entscheidungen bezüglich der zu bestellenden/bezahlenden Impfstoff-Mengen!
Wen wundert aber solches? Ein Bundestagsabgeordneter muss mindestens zwei Legislaturperioden (acht Jahre) im Parlament durchhalten, um sich eine Mindestpension von knapp 1.700 Euro zu sichern. Gezahlt wird ab dem 65. Geburtstag. Wer länger im Bundestag bleibt, kann früher Pension bekommen. Höchstens 4.800 Euro nach 23 Parlamentsjahren - aber das ist bereits mit 55 Jahren möglich.
Frau Merkel soll, laut Presse, 25.000 EUR im Monat aus Steuergeldern bezahlt bekommen. Und wie bitteschön, sieht hierzu die Gegenleistung aus? Was wird dem Bürger denn dafür geliefert?
Unser Gesundheitsminister, Jens Spahn, streicht stolze 15.311 EUR pro Monat ein. Dafür bekommen wir von ihm einen ausweichenden Redefluss zu hören, u.a., dass wir uns alle nach der Epidemie noch viel werden verzeihen müssen.
Ich verstehe aber, dass nun alle Verantwortlichen die Schuld auf Brüssel schieben, denn einer muss ja den "Schwarzen Peter" einstecken.
Bin mal gespannt, ob die Wähler dieses Jahr eine entsprechende Antwort in die Wahlurne stecken, denn hier scheinen (nicht nur mir) die alten großen Parteien doch mit auffallenden Ermüdungserscheinungen zu kämpfen, welche, als es glatt lief, natürlich leicht verborgen werden konnten!
Gruß von Reklov