12-03-2021, 13:17
(11-03-2021, 15:49)Ulan schrieb: Unwissend war eher die Behauptung, der Mensch bestuende aus Elektronen und Photonen. Das ist kompletter Unfug, und so etwas kann und muss man deshalb auch komplett ausschliessen.Hallo Ulan,
... der Mensch besteht aus Molekülen:
Wasserstoff 60,3%, Sauerstoff 25,5%, Kohlenstoff 10,5%, Stickstoff 2,42%, Natrium 0,73%, Calcium 0,226%, Phosphor 0,134%, Schwefel 0,041%, Kalium 0,036%, Chlor 0,032% und Magnesium 0,010%.
Moleküle sind im weiten Sinn zwei- oder mehratomige Teilchen, die durch chemische Bindungen zusammengehalten werden und wenigstens so lange stabil sind, dass sie z. B. spektroskopisch beobachtet werden können.
Das Atom widerum ist ein winzig kleines Teilchen, ein Baustein der Natur. Jeder Mensch, jedes Tier, jedes Material - einfach alles - besteht aus Atomen. Der Aufbau eines Atoms kann grob unterteilt werden in den Atomkern, welcher aus elektrisch neutralen Neutronen und positiv geladenen Protonen besteht und der Atomhülle, welche aus den negativ geladenen Elektronen besteht. Die Elektronen befinden sich nach dem Bohrschen Atommodell auf Kreisbahnen um den Kern.
Photonen sind ausgezeichnete Speichermedien. Auf den abgestrahlten Photonen befinden sich Informationen über die Funktionen der Zellen und wie sie sich entwickeln. Und die menschlichen Zellen benutzen Photonen zur Kommunikation untereinander. Nullpunktenergie ordnet das System und gibt ihm Energie.
Was ist also, Deiner Meinung nach, "kompletter Unfug" an meiner Aussage? Diese war dewegen verkürzt, weil ich davon ausging, dass der Aufbau eines Atoms bekannt ist.
Gruß von Reklov
(11-03-2021, 15:49)Ulan schrieb: Weniger tolerant bin ich lediglich bei Aussagen, die unserem Erkenntnisstand diametral widersprechen. Da besteht auch die Pflicht, auf diese Diskrepanz hinzuweisen.Hallo Ulan,
... Intoleranz ist nicht selten ein Zeichen von Schwäche! - Zudem sollte es - gerade in einem Religionsforum - schon möglich/erlaubt sein, Gedanken vorzustellen, welche dem begrenzten menschlichen Erkenntnisstand "diametral widersprechen".
Oder erwarte ich hier zuviel?
Gruß von Reklov

