16-04-2021, 13:23
(16-04-2021, 13:12)Geobacter schrieb:(16-04-2021, 11:59)Urmilsch schrieb: Ich übersehe überhaupt gar nicht das sich viele Menschen sozial angagieren, also das Werk der Nächstenliebe leben. Ich sehe jedoch, dass diese Art des Gottesbildes und auch Gottesdienstes auf diesem Planeten nie zu so etwas führen kann, wie das was sich jedoch alle Menschen wünschen.
DU übersiehst, dass das gar nicht am jeweiligen Gottesbild liegt, sondern an der Beschaffenheit unserer Welt=Schöpfung. Diese Welt=Schöpfung (oder auch nicht) ist von unerweichlicher Grausamkeit gegenüber den "Geschöpfen". Also wird auch kein Gottesbild jemals dazu beitragen, dass hier in dieser Welt ein bessere Gottesbild im Glauben etwas daran ändern könnte.
Wollen wir es mal nicht übertreiben Geobacter, zumindest wir Menschen könnten doch vernünftig zusammenleben. Das du diese Vorstellung nicht teilst ist mir bewusst, was mich jedoch nicht wirklich tangiert, denn ich fahre da völlig konform folgenden Songtextes der Toten Hosen:
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird und dann Gut über Böse siegt. Dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit und dass jeder jedem mal vergibt. Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient. Ich glaube, dass die Menschheit mal in Frieden lebt
und es dann wahre Freundschaft gibt. Und der Planet der Liebe wird die Erde sein und die Sonne wird sich um uns drehn. Das wird die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft. Das wird die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.