(18-04-2021, 21:39)Ekkard schrieb: Grrmpf
Wollen wir wirklich das unsägliche Physik-Gestammel fortsetzen, mit dem zum Beispiel das Universum angeblich durch den Schöpfer (alias Jesus) vorübergehend so verändert wurde, dass ER übers Wasser gehen konnte?
Ekkard
Nun ja.. Urmilsch hat schon recht. Das ganze ist die Aufregung sowieso nicht wert. Eine Vereinigung des Schriftglauben mit der Quantenesoterik wird es nie geben und damit auch keine neue Weltreligion, die die Ungläubigen "ausmärzen" wird. Den großen Weltreligionen verdunsten ohnehin immer mehr die Gemäßigten, die das mit dem Glauben nicht ganz so ernst nehmen und eher nur deswegen mit dabei sind, weil sich darin ihre kulturelle Identität mit all ihren Traditionen und Heimatgefühlen wieder spiegelt. Die sind das Wasser, das die ganze Gift/Drogenbrühe noch einigermaßen trinkbar macht.
Dadurch werden zwar die ganzen fanatischen Giftzwerge etwas hörbarer, aber die heizen damit nur die ganze "Suppe" noch mehr auf.. und am Ende wird unten im Becherkolben oder Reagenzglas nur noch ein Gebräu aus toxischem Schlamm übrig sein, von dem "Die Wissenschaft" sagen wird: "Oh, schau her, das ist also Gott"....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

