(26-04-2021, 11:02)Bion schrieb: Mit Luchsen ist das möglich, wenn sie mit der Hand aufgezogen werden. Mit der Europäischen Wildkatze nicht.
Die Videos vom Puma und vom Tiger sind wirklich beeindruckend.
Ist das mit der 'Wildkatze' kein Vorurteil? Ich fragte ja nicht, ob es möglich ist, sogenannte 'Wildtiere' zu 'domestizieren', das heißt zum Nutztier zu degradieren, zu versklaven (ist ja klar, daß die helleren davonrennen), sondern ich fragte mit Bedacht sehr vorsichtig: "Ist es möglich, liebe Wildtiere in einem Bauernhof ohne Zaun zu halten ?"
Als Hausgenossen ohne Arbeitszwang.
Wie Ulan schon zutreffend bemerkte, geht es mir um keine Expertise zur Rechtssituation in einem bestimmten Land (die ist nicht überall gleich auf der Welt, und die Bundesrepublik Deutschland mit ihrem Rechtssystem ist glücklicherweise nicht maßgebend - Tempo 250 auf der Autobahn wird von anderen Völkern - wie etwa den Amerikanern und Amerikanerinnen - als Dummheit gewertet) , sondern mir geht es um das Wohlbefinden der Tiere !
Dieses ist by the way in der bundesrepublikanischen Massentierhaltung nicht besonders groß - um es höflich auszudrücken . . .