(28-04-2021, 22:11)Geobacter schrieb:(28-04-2021, 20:10)Sinai schrieb:(28-04-2021, 15:20)Ulan schrieb: Verboten ist nur nichtlegales Toeten.
Diese Banalität bringt uns keinen Millimeter weiter - sie gilt übrigens auch in den ärgsten Diktaturen
Welche Banalität meinst du da? Die Schächtung von Tieren.. durchtrennen der Halsschlagader.. muss nach strenger (religiöser Diktatur) Tradition, sowohl bei den Juden, als auch bei den Muslimen bei vollem Bewusstsein (ohne Betäubugng) des Tieres erfolgen. Heutzutage weis man, dass den Tieren da beim langsamen ausbluten so einiges durch den Kopf geht.
Ich meine, es ist banal zu sagen, daß "nur" nichtlegales Toeten verboten ist, was immer das auch heißt.
Hängt nämlich davon ab, was in dieser Rechtsordnung als legales Toeten gilt . . . ha ha
Beispiel: Es ist in einem Staat nicht legal, die Schwiegermutter zu vergiften - und daher verboten. Aber es ist in diesem Staat legal, die Ehefrau wegen Ehebruch zur Steinigung zu bringen
Da sind sich Afghanistan 2021 n. Chr. und Israel 1000 v. Chr. völlig eins
Anders gesagt: Zu sagen "legales Toeten ist legal", ist ein ZIRKELSCHLUSS

Ohne jeden Informationsgehalt
Der Bestrafte kann sich nicht wehren. Weil es ja logisch ausschaut. Ausschaut!
Ist Schnaps verboten? Ist Wein verboten? Ist sogar Bier verboten? Iat Kaffee verboten? Ist Russischer Tee verboten? Ist Coca Cola verboten? Sind Energydrinks verboten? Ab welchem Alter? Ist Tabakrauchen verboten? Ist Tabakkauen verboten?