(14-07-2021, 17:10)petronius schrieb:(18-04-2021, 21:54)Reklov schrieb: Es ist jedoch etwas ganz Anderes, ob man z.B. die Eigenschaften des Schwefels erforscht, oder ob man seine Achtsamkeit darauf richtet, wo der Schwefel in der Welt vokommt, z.B. in Massen angehäuft in Sizilien zu finden ist. - Der letztere Tatbestand ist mit den Mitteln der Erkenntnis auf dem ersten Wege nicht zu begreifen
quatsch
die geologie (naturwissenschaft) erklärt uns genau, warum "Schwefel...in Massen angehäuft in Sizilien zu finden ist". was also vulkane sind, wie sie "funktionieren"
Hallo petronius,
... aha, also nicht recht verstanden, dass ein Erforschen des Schwefels davon zu trennen ist, wo er in Anhäufungen auf unserem Planeten zu finden ist.

Gruß von Reklov
(15-07-2021, 19:19)petronius schrieb: um unsinn also
q.e.d.
und was sollte das mit wissenschaft zu tun haben?
Hallo petronius,
nicht alles, was unseren Sinnen nicht zugänglich ist, sollte deswegen schon gleich als "Unsinn" abgetan werden.

Solches könnte man nämlich leicht als "unbesonnen" bezeichnen.
Du befindest Dich hier in einem RELIGIONSFORUM. Wenn Du aber lieber nur über das reden möchtest, was Naturwissenschaften Dir als sog. Beweis auf den schmalen Tisch legen können, dann sollstest Du Dich nur mit Gleichgesinnten über wissenschaftliche Tatsachen austauschen, zum Thema der Mystik aber besser nichts beitragen, denn diese beiden Felder ähneln sich so wenig, wie Tag und Nacht - od. Feuer und Wasser.

Gruß von Reklov