02-09-2021, 16:04
(02-09-2021, 07:57)Helmuth schrieb: Gruß in die Runde,
ich heiße Helmuth und benutze diesen Namen auch für das Forum. Meine Laufbahn in kurzen Worten: Gebürtiger Wiener, 59 Jahre alt, davon Christ seit ca. 25 Jahren, charismatischer Prägung, aber derzeit ohne feste Bindung an eine bestimmte Gemeinde.
Familenstand geschieden, 4 Kinder, eines davon nicht selbst produziert, 4 Enkel, das 5. ist gerade in Produktion und steht im kommenden Jahr vor Fertigstellung.
Mehr will ich hier für's erste nicht sagen, aber ihr könnt mir gerne Fragen stellen. Dann sehe ich, wer sich auch dafür interessiert bzw. knüpfe ich so meine ersten Kontakte.
PS: Bin auch in anderen Foren unterwegs (entweder als Helmuth oder als Michael).
Herzliche Grüße
Helmuth-Michael
seawas helmuth!
"charismatischer Prägung" klingt interessant, meine ich doch, daß glaube herzenssache ist und weniger bis nicht über den verstand läuft (glaube selber aber nicht, insofern redet hier der blinde von der farbe). wie das allerdings ohne gemeinde geht, da fehlt mir ein wenig die vorstellung (man hat ja so bilder im kopf von charismatischen gottesdiensten)
schön, daß du da bist - laß dich bitte von kritischen bis bissigen (ja, ich bekenne mich da gleich im voraus schuldig) fragen nicht abschrecken, und alles gute fürs 5. enkerl
ich hab ja nur zwei "beuteenkel" aus zweiter ehe (die erste übrigens katholisch geschlossen und auch wieder aufgelöst, ich war erstaunt, wie einfach das war). "geschieden" ist also kein makel, sondern eine chance für beide, bei denen es halt nicht gepaßt hat - wir sind jetzt beide glücklich verheiratet, halt nicht mehr miteinander
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

