13-01-2022, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-01-2022, 16:27 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Zitate repariert
)
(13-01-2022, 00:18)Ulan schrieb:(12-01-2022, 21:14)Ulan schrieb: Ja, aber Deine Antwort geht mal wieder an dem von mir Gesagtem vorbei. Deine in der Folge hereinkopierten Weisheiten sprechen ueber mathematische Groessen. Ob die real sind, weiss niemand. Alternative Erklaerungen waeren z.B. durchaus existierende alternative Theorien zur Gravitation, die dann halt andere mathematische Ergebnisse erzielen, bei denen man dann teils ohne oder halt mit sehr viel weniger von Dunkler Materie auskommt. Es gibt auch alternative physikalische Erklaerungen.
Jeder user, auch Du, kopiert hier ins Forum etwas hinein, was ihm entweder beigebracht wurde oder was er als Info rausgepickt hat. Abgesehen davon, dass wir alle als ungeschulte Säuglinge auf diese Erde kommen, kann sowieso jede Info im besten Fall nur eine sog. "Teilwahrheit" darstellen.
(13-01-2022, 00:18)Ulan schrieb:(12-01-2022, 21:14)Reklov schrieb: Übrigens: Der Mathematiker G.W. Leibniz, der mathematisch wohl besser unterwegs war, als mancher "Normalo", sagte, dass Zahlen nur dazu taugen, um Mengen gegenüber zu stellen.
Eben. Also zieh' keine voreiligen Schluesse aus den Zahlen, die diese nicht hergeben.
... tue ich nicht! Wie sollte und könnte ich dies auch?
Allerdings sollte auch manch voreiliger Naturwissenschaftler nicht gleich die Wortchiffer "Gott" völlig ausschließen, nur weil der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaften ihn trunken gemacht hat!
Gruß von Reklov