16-01-2022, 16:17
(13-01-2022, 15:22)Geobacter schrieb:(12-01-2022, 21:00)Reklov schrieb: Besser wäre: Man soll sich kein "Bild" von "Gott" machen, denn jeder Ansatz landet im Leeren!
Dann ist ja alles klar... Nur du selber hast es noch nicht ganz verstanden, Reklov.
Andersherum ging es also in deinen Wort-schweren Schwurbelbeiträgen des ganzen letzten Jahres, mit allen nur erdenklichen Kategoriefehlern, Falschbehauptungen und Strohmannvergleichen immer nur um Lobgesänge auf dich selber.Das hat dann aber echt nichts mehr mit Kreativität zu tun...
... wenn Du "Schwurbelbeiträge" nicht recht verstehen, oder einordnen kannst, solltest Du dies nicht als anklagenden Jammergesang verwenden. Und - wenn hier einer etwas über seine Tätigkeiten bekannt gibt, ist das noch lange kein "Lobgesang" - außer ein Leser quittiert dies mit der unangenehmen Eigenschaft, welche man als NEID bezeichnet.

Mir war solches stets vollkommen fremd, denn ich anerkenne jede halbwegs vernünftige Tätikgeit und gönne jedem Menschen den persönlichen Erfolg auf seinem kurzen Lebensweg, welcher ja für die meisten Personen mit genügend unliebsamen Hürden ausgestattet ist.

Ich kann mich aber nicht erinnern, je den Versuch gemacht zu haben, hier im Forum ein "Bild von Gott" vorgestellt zu haben, sondern schrieb lediglich Gegenreden zu den oft so brustgeschwellten Verneinungen dieser "Wortchiffer", oder kopierte aus Zeitgründen fix aus anderen Quellen.
Die Quellen gab ich nicht immer an, da manches aus dem Gedächtnis hervorgeholt oder von mir "vereinfacht" umgeschrieben wurde. Dabei können Fehler passieren. Korrekturen nehme ich jederzeit gerne an.

Alles, was aber hier so geschrieben wird, entstammt immer aus anderen Quellen, denn wir alle kommen ja völlig "ungeschult" zur Welt.
Der/die eine wählt nun von dem ihm angebotenem "Weltwissen" die rein naturwissenschaftliche (materialistische), der andere die dualistische, der nächste wiederum die idealistische Sicht auf die Welt. Es soll aber bitte keiner hervortreten und meinen, seine Sichtweise sei die einzig "richtige".

Gruß von Reklov