(09-05-2022, 23:52)Sinai schrieb:(09-05-2022, 23:28)Ulan schrieb: Im Moment zingelt Putin gerade die Ukraine ein mit dem Ziel einer direkten Gebietsannektion - selbst mit derselben Begruendung wie Hitler beim Sudetenland - und bekommt dann sein "Protektorat Boehmen und Maehren" ganz von allein. Dass er damit nicht zufrieden waere, sondern Polen und das Baltikum seine naechsten Ziele sind, hat er doch schon in der Rede erwaehnt, die dem Ueberfall vorausging. Wer hier noch von "Frieden" redet, macht denselben Fehler, wie Chamberlain damals.
Scheiße !!!
Klingt nach Weltkrieg
*https://www.hanisauland.de/wissen/lexikon/grosses-lexikon/n/nato.html
Putin kennt / weis um das Ziel / die Interessen der Nato, die keinen Krieg mit Russland, wie auch überhaupt keine Krieg will.
*https://www.nzz.ch/feuilleton/die-russische-armut-hat-das-gesicht-einer-einsamen-alten-frau-ld.1669597?reduced=true
Das dürfte die (soziale/politische) Realität in Russland ziemlich gut beschreiben. Der Großteil der russischen Bevölkerung wird immer ärmer, während ein kleiner Teil der Bevölkerung immer reicher wurde/wird. Ganz wie zu alten (christlich orthodoxen) Feudalherrschaftszeiten und teilweise noch schlimmer. Testosteron (aggressives Sexualhormon) in Kombination mit anderen Hormonen die für die berühmte russische Melancholie verantwortlich sind...............
Putin ist der Ober-Pate der russischen Mafia, welche es sich nicht leisten kann, dass die vielen, kleinen, korrupten aber ansonsten völlig unbedeutenden Untertanen in der Ukraine die Vorteile des demokratischen Rechtsstaates kennenlernen.
Nicht umsonst sprach er erst kürzlich davon, dass "der böse Westen", sein Russland von innen heraus zerstören wolle.
Womit er auch durchaus nicht ganz falsch liegt. Und ja, es riecht alles ein wenig nach Weltkrieg, weil solche mehrfach psychisch Gestörten gar nicht anders können, als alles nur mehr in Schwarz oder Weiß zu denken, sowie ihre eigenen fixen Ideen für irrtumsfrei zu halten...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........