24-07-2022, 17:33
(24-07-2022, 15:08)Ulan schrieb: - - -
(24-07-2022, 12:52)konform schrieb: Nicht religiöse Spinner sind die Gefahr für Menschheit, sondern die Masse jener Menschen, denen kritisches Denken fremd ist - also ca. 90 % der Menschen. Diese sind es nämlich, die auf religiös argumentierende Politiker hereinfallen.
Religioese Spinner sind sicherlich nicht die einzige Gefahr fuer diesen Planeten, aber das war auch nicht meine Aussage. Die meisten anderen Spinner haben aber zumindest ein nachvollziehbares Ziel. Leute wie Du, die sich den Weltuntergang herbeisehnen, weil sie meinen wie Fettaugen oben drauf schwimmen und das Ganze noch mit grossem Gewinn ueberleben zu koennen, sind deshalb eine Gefahr, weil sie ein Armageddon selbst als ihr Ziel begreifen. Bei den anderen Spinnern ist das eher ein unbeabsichtigter Unfall nebenbei.
Ich sehne den Weltuntergang herbei? Ich wünsche den Mühseligen und Geplagten dieser Welt die vorhergesagte Großwende, die diesen Menschen eine friedliche Zukunft verspricht. Die meisten der lieben Christen wollen statt dessen in den Himmel. Und die Führer der Christenheit wissen sehr gut, warum sie ihren Schäfchen diese falsche Hoffnung belassen.