(12-08-2023, 23:27)Ulan schrieb:(12-08-2023, 23:15)Sinai schrieb: Aber Moses führte doch seine Israeliten nicht in die "Wüste". Da wären alle Ziegen und Schafe nach zwei Tagen verdurstet
In der Tat. Deshalb ist das ja auch nie passiert, da es auf dem Sinai oder in Aegypten ausserhalb des Niltals so gut wie keine Gegenden gibt, die mehr als ein paar wenigen Leuten das Ueberleben erlauben.
Und Midian ?
Wenn sich Leute gehörig verteilen (Abstand halten), dann ist Überleben möglich.
Ballungszonen (Städte) sind natürlich im Beduinenland unmöglich . . .
(12-08-2023, 23:27)Ulan schrieb:(12-08-2023, 23:15)Sinai schrieb: Was soll ich Dir beweisen? Ich bin bloß ein zufälliger Leser dieses Artikels
Dann lies halt genauer. Heimerl weist ja darauf hin, wie das korrekt uebersetzt wird und dass das mit dem Islam eine sehr weit hergeholte Interpretation ist.
Ja, das ist mir auch aufgefallen - offenbar schrieb er das mit der "weit hergeholten Interpretation" zu seinem Schutz
Er schreibt ja:
"Hier gilt es allerdings eine ganz klare Einschränkung zu machen: Gerade die Mond- Prophezeiung beurteilt natürlich nicht die Person des einzelnen Papstes, sondern die Zeit seines Pontifikates."
Du selbst sagst ja auch, dass er raffiniert formuliert:
Beitrag #140
(12-08-2023, 21:47)Ulan schrieb: Ich nehme mal an, dass Heimerl hier bewusst so argumentiert, weil er genau weiss, dass viele seiner Leser gar nicht in der Lage sind, verschiedene Kategorien auseinanderzuhalten.