(13-09-2023, 10:47)Sinai schrieb: Das ist keine sinnvolle Erklärung, denn jedes Kind weiß, dass ein Floss nicht dadurch versenkt werden kann, wenn man ein Loch durch das Floss bohrt
Jetzt kommen wieder irgendwelche idiotischen Vergleiche. Mach mal ein Floss aus Erde und Gestein und zeig mir, ob das noch schwimmt, wenn Du ein Loch reinmachst. Eine der Hauptaufgaben Gottes war es, die Erde am Versinken zu hindern.
(13-09-2023, 10:47)Sinai schrieb: So ein Märchen, dass die Erde wie ein Floss auf dem Urozean schwamm und durch Schleusen in der Erde geflutet werden könnte und die Erde dadurch wieder im Urozean versenkt werden könnte, glaubte vor 3500 Jahren kein Mensch.
Das mit dem Floss ist unplausibel! Eine unplausible Vorstellung aufgrund unpassender Übersetzung des alten Bibeltextes
Und die naechste idiotische Aussage. Das wurde damals allgemein geglaubt. Ob Du das fuer plausibel haeltst oder nicht, ist dafuer uninteressant. Die Texte zeigen das, die Bibel zeigt das auch. Es gibt sogar antike Abbildungen von dem Weltfloss.
Und komm nicht immer mit diesen unsinnigen "Uebersetzungsfehlern". Ihr Inerrantisten seid unverbesserlich in Eurer verqueren Logik.