26-11-2023, 00:19
(25-11-2023, 17:46)APOSH schrieb: Er (Putin) fühlt sich, nicht ganz zu Unrecht,Russland und seine Anführer sind Nationalisten im Sinne eines großrussischen Reiches. Zugleich leistet sich Russland ein System, in dem individuelle menschliche Freiheit keinen Platz haben darf. Folglich werden seine Randvölker "nach Westen getrieben" und sollen nun wieder eingefangen werden.
vom Westen belogen und hintergangen. Die Erweiterung des Natogebiets hat
er dem Westen nicht verziehen. Dies rechtfertigt keinen Angriffskrieg, ist aber
eine der Erklärungen.
Ganz anders der Nahostkonflikt:
(25-11-2023, 17:46)APOSH schrieb: Der Krieg in Israel ist einer mehr auf der Liste der Kriege im Nahen Osten.Das wäre genauso, als würde man sagen: In Mitteleuropa wird niemals Frieden herrschen, wenn nicht das Deutsche Reich in den Grenzen des frühen 20. Jahrhunderts wieder hergestellt wird.
Solange Israel existiert, wird dort niemals Frieden herrschen.
Irgend eines Tages wird es eine Aussöhnung mit den so genannten Palästinensern geben. Allerdings müssten die arabischen Nachbarn endlich den Status der Palästinenser ändern. Letztere werden heute noch als Flüchtlinge behandelt. Auch das wäre so, als wenn wir die so genannten Ostflüchtlinge irgendwo in Westpommern zusammen gepfercht hätten, damit sie sich ihre Heimat baldigst wieder holen(!)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard