(04-03-2024, 20:09)Reklov schrieb: Und wenn Du "glaubst", die Evolution verlaufe zufällig und ohne Ziel, so wird diese Vorstellung lediglich von Deinen Gehirnzellen entwickelt! und das ohne jeglichen Anspruch auf WAHRHEIT.
Fast Jeder Wahn ist ein höherer Bewusstseinszustand. Als Urgrund kommen selbstverständlich auch materielle Ursachen in Betracht. Hormone und Botenstoffe aller Art. Ganz besonders auch die fiesen Opiodie des glücksseeligen Selbstbetrugs. Opioide sind Morphine / Rauschmittel (wie z.B Heroin und Halluzinogene -- sie verzerren die Wahrnehmung) ..... welche unser Körper auch selbst produziert.
Auffällig ist, dass gerade deine Vorstellung von Evolution und Wahrheit von einem solch höheren Bewusstseinszustand herrühren könnte. Also von einem Wahn, der so überflüssig wie ein Kropf ist. Es sei denn, hinter der Evolution eines Kropfes steckt auch ein Ziel und ein Plan, der uns halt nicht zugänglich ist (..eine Theorie gibt es trotzdem ). Nur wäre das dann doch sehr merkwürdig......
Unter einem Wahn versteht man eine unkorrigierbare Fehlbeurteilung der Wirklichkeit. Häufig treten Wahnvorstellungen bei Menschen mit psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie oder Manie auf. Und die Betroffenen merken davon selber gar nichts.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........