(27-03-2024, 16:45)Reklov schrieb:Das meine ich doch gar nicht, Reklov. Ich meine den der von sich behauptet, immer auf der Sonnenseite des Lebens gestanden zu haben. Das hat nämlich seinen Preis, den irgendwer bezahlen muss.(27-03-2024, 15:09)Geobacter schrieb:(27-03-2024, 13:22)Reklov schrieb: Gesellschaften wurden/werden ins Elend gejagt, weil den Machthabern das Einzelschicksal völlig egal war/ist.
Die Lehre des Christentums richtet sich z.B. stets an den Einzelnen und an dessen Bewusstsein.
Machthaber werden zugelassen, oder von jenen erwählt, deren emotionale Weltdeutung diese Machthaber vorgeben zu vertreten. Die Lehre des Christentums ist also auch nur eine egoistische Leere, die sich gerne damit herausredet, dass die Schuld wohl nur am Bewusstsein des anderen, und im ganz besonderen des einzelnen läge. Dass die Gesellschaft aber auch immer ein "Schwarmgeist" ist, der sich im Bewusstsein des einzelnen wieder spiegelt, insofern dieser nicht ein total lernunfähiger Egozentriker ist, muss man halt auch berücksichtigen. Weis man doch, dass so ziemlich jeder der von sich behauptet, immer auf der Sonnenseite des Lebens gestanden zu haben, in Wirklichkeit nur ein Lügner, rücksichstloser Rechthaber und ignorantes dummes "Arschloch" ohne jedwedes echtes Mitgefühl (Bewusstsein) ist.. und falls erforderlich.... oder der Zweck es heiligt, auch mal über Leichen geht.
Merke zudem: nicht jeder, dem es gut geht, muss deswegen zwangsläufig rücksichtslos über Leichen gehen!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........