29-03-2024, 23:03
(29-03-2024, 16:11)Reklov schrieb: @Geobacter: ... wenn Du "glaubst", dass Du lediglich als Wurmfraß enden wirst, ist das speziell allein nur Deine Sache!Man kann sich gewiss auch in eine Wolke aus Qualm verwandeln lassen. Das Ergebnis ist immer das Gleiche: Deine Zeit endet.
(29-03-2024, 16:11)Reklov schrieb: Wer auf "Gott" vertraut, hat keine psychologischen Gründe, den Tod zu betrauern, denn in seinem Denken kann niemand tiefer fallen, als in Gottes Hand! Ein Atheist steht da aber wohl vor ganz anderen "verschlossenen Türen".Es geht bei der Trauer doch nicht um den Verstorbenen sondern um den Verlust der Angehörigen. Das hattest du auch angedeutet - und dann diese Kehre? (als wenn es doch um die Verarbeitung des eigenen Todes geht.)
Eben, weil ich an keinerlei Auferstehung glaube, gehe ich getrost meinen Weg. Denn ich selbst werden nicht wissen, dass meine Existenz weg ist. (Ich bin einfach nicht mehr vorhanden, so wie der imaginierte Kumpel, der mir am Schreibtisch nicht gegenüber sitzt, nicht neben mir geht und nichts sagt ...)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard