24-05-2024, 16:47
(23-05-2024, 22:23)Sinai schrieb: Ich hatte heute eine sehr interessante Diskussion zur Explosion eines Punctes oder Urknalltheorie
sie mag interessant für dich gewesen sein, war aber insofern sinnlos, als du die urknallhypothese weder verstanden noch begriffen hast. das wohl auch gar nicht willst
Zitat:Laut Wissenschaft ist ein Punkt unendlich klein! Wenn ich aus dem Fenster blicke und die großen Häuser ansehe, dann wäre es Magie sich vorzustellen dass sie aus einem Punkt stammen
na klar - was sich der kleine sinai nicht vorstellen mag, kann ja nur magie sein und nichts anderes...
Zitat:Und Sonne, Mond und Sterne hätten alle in einem unendlich kleinen Punkt Platz gehabt ?
natürlich nicht. die gabs ja nicht von anfang an
Zitat:Mein Diskussionspartner sagte mir, man dürfe das mit dem unendlich kleinen Punkt nicht so eng sehen, wahrscheinlich war es kein echter unendlich kleiner Punkt im Sinne der Wissenschaft, sondern so wie Mohnkorn
zumindest in sachen physikverständnis war dein "Diskussionspartner" wohl ein idiot - oder er versuchte (natürlich vergeblich), deiner ignoranz durch eine verunglückte oder unglückliche analogie auf die sprünge zu helfen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)