Hallo Morumotto
Du schreibst in Beitrag #18
Vielleicht sollten wir daher unsere Diskussion ausweiten auf andere Themen
Wir hatten hier im Forum vor mehr als 4 Jahren eine sehr interessante Diskussion: fernöstliche Religionen > Darf man als Buddhist Yoga machen?
Beitrag #3
"Da Yoga ursprünglich aus Indien stammt, liegen die Wurzeln der Yoga-Philosophie im Hinduismus und Teilen des Buddhismus." Yoga - Wikipedia
Vielleicht wäre es interessant, die Frage des Joga dort in diesem Thread fortzusetzen . . .
Du schreibst in Beitrag #18
(01-07-2024, 18:59)Morumotto schrieb: Ich denke das mit dem Fleisch ist eher nebensächlich im Buddhismus.
Vielleicht sollten wir daher unsere Diskussion ausweiten auf andere Themen
Wir hatten hier im Forum vor mehr als 4 Jahren eine sehr interessante Diskussion: fernöstliche Religionen > Darf man als Buddhist Yoga machen?
Beitrag #3
(24-12-2019, 03:21)Ulan schrieb: Ich muss gestehen, mir hat sich auch nicht so ganz erschlossen, warum man als Buddhist jetzt kein Yoga machen duerfte. Yoga hat zum Teil sogar buddhistische Wurzeln.
"Da Yoga ursprünglich aus Indien stammt, liegen die Wurzeln der Yoga-Philosophie im Hinduismus und Teilen des Buddhismus." Yoga - Wikipedia
Vielleicht wäre es interessant, die Frage des Joga dort in diesem Thread fortzusetzen . . .