22-07-2024, 13:24
(22-07-2024, 13:03)Sinai schrieb:(22-07-2024, 12:26)Reklov schrieb: Die meisten Menschen können heute nicht einmal das Kleinste über den Vater ihres Urgroßvaters erzählen!
Gruß von Reklov
Leider gab es damals keine Photos.
Ich habe aber gehört, dass man kostenlos und unverbindlich im Personenarchiv der Mormonen nach den Vorfahren bis zum Dreißigjährigen Krieg suchen könne
Die hätten in akribischer Kleinarbeit die christlichen Taufbücher abgeschrieben
und in den Großcomputer in Utah (USA) eingespeichert
Und man könne in Deutschland zu den Mormonen gehen und dort Einsicht in das Personenarchiv nehmen
Das hat jemand ausprobiert und festgestellt, dass die Daten - soweit er sie weiß - wirklich stimmen
@ Sinai,
jeder kann heute, wenn er die entsprechenden Taufbücher findet, zumindest die Namen seiner Vorfahren erkunden. Nur - was ist schon damit an Informationen groß gewonnen, wenn ich weiß, dass meine Vorfahren an diesem Ort lebten, diese Person heirateten oder jenen Beruf ausübten? - Selbst ein Foto könnte da nicht viel weiter helfen.
Da werden es zukünftige Generationen wesentlich einfacher haben, denn heute wird ja alles in Bild und Ton als Video auf dem Smartphone festgehalten - Geburt, Taufe, Heirat, Urlaub ... etc.
Gruß von Reklov