(02-10-2024, 16:05)Reklov schrieb:(01-10-2024, 23:25)Geobacter schrieb:(01-10-2024, 22:09)subdil schrieb: Diese Position kann man ja haben - aber dann frage ich mich, warum ihr euch nicht mit der gleichen Selbstverständlichkeit als Materialisten und Szientisten bezeichnen wollt, mit der ich mich als Idealist bezeichne. Warum sträubt ihr euch immer so sehr gegen diese Definitionen, die wir uns ja nicht ausdenken, sondern die so im Lexikon und bei Wikipedia stehen?
Du nimmst dich da selber viel zu ernst und noch mal ein vielfaches davon zu wichtig. Das braucht natürlich immer Vergleiche. Strohmänner die man Abfackeln kann.
"Strohmann Argumente" mögen auf ungenügenden oder falschen Informationen beruhen. Ungenügend, nicht umfassend, sind aber auch die "wissenschaftlichen" Erklärungen zu den Erscheinungen des Daseins, wie Kosmos und Mensch!
Freilich.... Reklov. Aber wenn du dann mal tot bist, ist ohnehin alles aus und vorbei. Die paar Jahre noch musst du dich halt noch gedulden, dass die Naturwissenschaften Dir keine umfassenden Erklärungen auf dem goldenen Tellerchen liefern können, wie sie genau deinen Erwartungen und Wünschen entsprechen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........