28-11-2024, 11:35 

(28-11-2024, 08:07)Keiler schrieb:(27-11-2024, 12:46)petronius schrieb:(27-11-2024, 08:24)Keiler schrieb: @Ulan, Du bist nach meiner Meinung überfordert, wenn es darum geht, die Zusammenhänge von vorausgegangenen Aussagen logisch einzuordnen. Du hattest am 24. des Monats im Zusammenhang mit dieser Aussage von mir:
„Oder ist er so naiv und weiß nicht, dass Jesus damit alle ungetauften Menschen die Verdammnis und Höllenstrafen androht?“
..das behauptet:
„Aber, wie Dir jetzt schon zigmal gesagt wurde: es geht ja eigentlich nur um Bestrafungen nach dem Tod. Was Nichtglaeubigen (betrifft sie nicht) und Glaeubigen (betrifft sie ebenfalls nicht) gleichermassen egal sein kann.
Natürlich geht es dabei um eine Bestrafung NACH dem Tod
und was ist jetzt dein problem?
Wenn Du auch das zitiert hättest, was ich Ulan geschrieben habe:
„Jetzt zitiere bitte die zig, also mehr als 10 Aussagen, wo mir gesagt wurde, dass es um Bestrafung NACH dem Tod geht. Denn dann müsste man auf eine Aussage von mit Bezug genommen haben, in der ich dämlich von einer Bestrafung „Ungläubiger“ durch den Weltenrichter Jesus noch VOR deren Tod gelabert habe.“
..hättest Du vielleicht erkennen können, dass ich kein Problem habe, aber vielleicht Ulan, der behauptet hat, dass mir in zig-Aussagen gesagt worden wäre, dass es um eine Bestrafung nach dem Tod geht.
also ulan sagt das gleiche wie du, und deshalb drehst du am rad?
tut mir leid, versteh ich nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)