Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ
(28-05-2025, 23:20)Sinai schrieb: Ich will keine Laudatio auf den Real Existierenden Sozialismus halten, aber Deinen Irrtum muss ich schon klarstellen. Erstens herrschte eben dort
keine Wohnungsnot, junge Ehepaare bekamen sofort eine Wohnung im Plattenbau - und zweitens waren diese Plattenbauten sehr modern (Aufzüge), hell und bequem.
....
Der Real Existierende Sozialismus hatte seine Nachteile - Flugreisen auf die Malediven waren nicht möglich - aber die heutige Situation des Westens ist viel ärger !
Die Schwärmereien für den Real Existierenden Sozialismus gab es auch schon vor 1989. "Dann geh doch rüber" war eine Standardantwort. Da ist keiner rübergegangen von den mir bekannten Schwärmern.
Zitat:Das Einzige, was im Real Existierenden Sozialismus nicht klappte, waren Autos, Südfrüchte und Kaffee
Soll für Westgeld kein Problem gewesen sein. Schwarzmärkte waren Kapitalismus pur.
Zitat:Südfrüchte machen die Zähne kaputt
Auch nicht anders als Nordfrüchte.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ - von exkath - 30-05-2025, 13:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 9390 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  "Kein ökumenisches Kaffeekränzchen" Davut 47 20858 04-01-2021, 12:21
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kein Sex vor der Ehe? kavuch 56 44108 01-01-2021, 02:41
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste