(07-06-2025, 07:26)dorjesempa schrieb: Dieses Foto hat Voyager I erstellt, bevor die Sonde sich aus dem Sonnensystem verabschiedete. Man muss eine Weile suchen, bis man den kleinen hellen Punkt findet, das ist die Erde.
Das Foto stammt vom Februar 1990. Ein wahrhaft demütigendes Bild, das unsere winzige Existenz im Universum eindrucksvoll verdeutlicht! Ein Staubkörnchen!
Wenn ich Dich von einem hohen Aussichtsturm photographiere, wie du unten am Boden stehst, bist du auch klein wie eine Ameise
(06-06-2025, 22:53)Sinai schrieb: Das kann man allen Leuten unter die Nase halten, die sagen, dass wir heute in den "letzten Tagen" leben
(07-06-2025, 07:26)dorjesempa schrieb: Was meinst Du damit?
Ich bezog mich auf das Bibelzitat: Petrus hatte sich auf den Propheten Joel berufen, der Jahrhunderte vorher voraus gesagt hatte, wie es in den "letzten Tagen" aussehen wird: "Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure Alten werden Träume haben und eure jungen Männer haben Visionen" (Joel 3,1 EU)
Dies sah Petrus offenbar gekommen, wenn man den Wortlaut in der Apostelgeschichte 2,14–18 EU genau liest.
Dies werde ich den Zeugen Jehovas und den Predigern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage vorlegen.
Damals, als Petrus dies predigte, waren - laut der Apostelgeschichte - die "letzten Tage"
was ja auch plausibel erscheint, wenn man daran denkt, dass der Vorhang im Tempel zerriss (Matthäus 27,51) und einige Zeit später (noch zu Lebzeiten mehrerer Apostel) der Tempel zerstört wurde.
Daher ist es nicht logisch, wenn heute Prediger bedrohlich davon reden, dass die "letzten Tage" bald kommen würden . . .
Nee, der Zug ist abgefahren!