25-06-2025, 12:59
(24-06-2025, 17:50)Geobacter schrieb:(24-06-2025, 11:24)Reklov schrieb:(23-06-2025, 15:40)Geobacter schrieb: Ich hoffe, dass für dich "diskutieren" auch noch mehr bedeutet, als einfach nur mal deinen Glauben mitzuteilen, um dich dann... nur mehr in nazistischer Wut zu ergehen, falls man deinen Glauben nicht mit dir teilen kann. Auch bei allem guten Willen nicht. Von Gläubigen weis man, wie sehr sie darunter leiden, in ihren Ansichten für nicht ganz richtig ... usw. usf.
... betrifft aber auch die Reaktionen der Atheisten, wenngleich auch auf eine andere Weise!
Wenn jemand, wie z.B. DU, behauptet, Atheisten würden Gott leugnen und ihre Weltdeutung zu Unrecht "verteidigen"... ja dann sind sie auch durchaus im Recht. Weil solche Behauptungen einfach nur "böswütige" Lügen persönlichkeitsgestörter Narzissten sind. Wir wissen doch, dass sich bekennende Atheisten wegen solchen Lügen noch immer in vielen Ländern verfolgt, genötigt und diskriminiert werden. In einigen Fälle sogar getötet. *https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Todesstrafe+f%C3%BCrAtheismus&sei=d8haaMDEBYi69u8PzZ-0iAI
... das Wort "Unrecht", im Zusammenhang mit diesem Thema, habe ich so nicht geschrieben!!! - Im Gegenteil, - ich halte es für unerträglich, dass irgendeine Person wegen ihres Glaubens oder Unglaubens verfolgt wird, wie es heute leider noch in manchen Ländern vorkommt! Jeder Mensch sollte seinen eigenen Weg wählen und gehen dürfen, - und zwar den äußeren, wie auch den inneren Weg!!!
Das müsste nun aber geklärt sein!?
Gruß von Reklov

