25-07-2025, 17:39
(24-07-2025, 20:42)Sinai schrieb:
"Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht." Johannes 1,18 (Einheitsübersetzung)
Und hier der Wortlaut der Neue-Welt-Übersetzung NWÜ der Zeugen Jehovas:
"Kein Mensch hat Gott jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der an der Seite des Vaters ist, der hat über ihn Aufschluss gegeben."
Sogar die Zeugen Jehovas erkennen Jesus als Gott an
Lieber Sinai,
In Luther 1912 hiess es noch: " 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt".
Auch die Eberfelder und Luther 1545 lauten so und weitere Ausgaben. Die einzigen die es nicht lassen können, sind diese Einheitsübersetzer, die auch hier wieder aus dem Sohn Gottes einen Gott macuen!
Da sind ja die heutigen Politiker glaubwürdiger!!
Was die ZJ betrifft, so scheint es mir, dass sie sagen müssen, was ihnen vorgegeben wird. Wie die RKK kommen diese nicht mehr los von den Thesen, die sie früher malm aufgestellt haben.
Wenn Jesus bei seiner Taufe selbst von Gott als Gottes Sohn benannt wird - also als Geschöpf, dann ist Christus, resp. Jesus eben Gottes Sohn und nicht Gott. Aber wenn die ZJ glauben wollen, dass 3x1=1, dann müssen wir ihnen den Willen lassen.
Wenn Du oder ich dereinst ins Jenseits eingehen, dann werden wir nicht gefragt, was die ZJ glauben, sondern ob wir unseren Intellekt auch vernunftmässig benutzt haben.

