10-08-2025, 18:22
(07-08-2025, 00:32)Ekkard schrieb:Lieber Ekkard,
(06-08-2025, 17:28)Farius schrieb: Wenn Du Dein Denken so konditionierst, dass es kein Weiterleben nach dem Tod gibt, dann ist Deine Seele zum gegebenen Zeitpunkt nicht in der Lage, zu erkennen, dass Du nun gestorben bist ...Das ist richtig. Ich werde nichts mehr wissen, weder was war noch was ist. Denn dieses Ich existiert nicht mehr.
(06-08-2025, 17:28)Farius schrieb: Dr. Carl Wickland beschreibt einen Fall, bei dem dies mehrere Jahrzehnte andauerte.Verstehe ich nicht! Meinst du einen Koma-Patienten?
Hier irrst Du. Ganz gewaltig!
Deine Ankunft im Jenseits ist in gleicher Form - ohne materiellen Körper. Du erscheinst wie ein Mensch und fühlst Dich auch als solchen - hast Dir selbst aber durch die kategorische Ablehnung des Weiterlebens nach dem Tod die Möglichkeit genommen, zu erkennen, dass dem so ist.
Carl Wickland als Psychiater konnte mit solchen umherirrenden Geistern verstorbener Menschen sprechen und erwähnte einen bei einem Zugsunglück verstorbenen Pfarrer - Anhänger der Ganztodtheorie - der 28 Jahre, wenn ich mich recht erinnere, umherirrte, und zuerst überzeugt werden musste, dass er den materiellen Körper abgelegt hatte.
Tönt für Dich vielleicht etwas gewagt - aber immerhin, wenn Du oben von Leidensfähigkeit gesprochen hast, ist hier ein Plan B dringend zu empfehlen.

