Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder?
AbdulKerim schrieb:Ich möchte doch gerne mal wissen warum hier immer alle mit Fundamentalismus kommen. Ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck dass Du Dich etwas tiefgründiger mit den Religionen beschäftigt hast, jetzt stelle ich leider fest, dass Du Dich genauso von den Westlichen Medien beeinflussen lässt wie alle anderen auch. Islam, Terror und Fundamentalismus sind Wörter die nicht zusammen passen, und die niemals in einer Zeile stehen sollten. ISLAM bedeutet nicht Krieg, sondern Unterwerfung oder Hingabe an Gott. Leider ist allerdings auch die Presse und die Medien in Europa eher anti-Islamisch eingestellt so dass unsere Religion zu einem hohen Prozentsatz immer negativ dargestellt wird.

Ich bin stark entsetzt über das was ich hier so lesen muss und teilweise auch nicht mehr bereit auf diese teilweise faschistischen und provozierenden Beiträge hier zu antworten. Ich schreibe ja auch nicht dass ihr alle Nazis seid, oder ? Allerdings lässt mich der Eindruck nicht los das die Deutschen doch fremdenfeindlicher sind als ich dachte.

Schade. Ich könnte Euch Dinge erzählen aus anderen Ländern, die Christen den Muslimen antun, ohne dass hier auch nur einer ein Wort darüber verliert. Aber es würde nichts bringen, denn dafür sind Eure Augen und Ohren nicht gemacht. Es liegt Feuer in der Luft und die Stimmung brennt.  

Siehst du, genau das ist der entscheidende Unterschied zwischen uns. Hier in Europa ist über die Jahrhunderte eine Streitkultur entstanden. Alles und jedes darf in Zweifel gezogen werden, alles und jedes darf (und muss!) diskutiert werden. Nur so, durch den Austausch von Meinungen und der Kritik daran, ist Fortschritt und Weiterentwicklung möglich.

Gesellschaften, die restriktiv sind, die keine Kritik zulassen, die einen Austausch von unterschiedlichen Meinungen unterbinden, sind statisch, wenn nicht sogar rückschrittlich. Im 20.Jahrhundert hat es zwei große Ideologien gegeben, die restriktiv waren: der Faschismus und der Kommunismus. Beide Ideologien sind untergegangen.

Im Islam haben im 12./13. Jahrhundert religiöse Fundamentalisten das Sagen übernommen, und seitdem befindet sich die islamische Welt in Stase. Mit der Folge, dass eine ehemals blühende und fortschrittliche Gesellschaft in tiefste Tiefen abgestürzt ist. Und alle Bemühungen um eine Reform, die sich Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts abzeichnete, wurde durch eine Radikalisierung zunichte gemacht. Religiöse fundamentalisten versuchen weiterhin, die Kontrolle zu behalten und sie auszuweiten, doch im Zeitalter von Multimedia und Internet ist das ein äußerst schwieriges Unterfangen.

Wenn Menschen einmal die Idee von Freiheit und Fortschritt gekostet haben, wollen sie nicht mehr davon lassen. Sicher, man kann Menschen töten, sie reihenweise an Baukränen aufhängen, in Fußballstadien zu Tode steinigen oder aus öffentlichen Plätzen den Kopf abschlagen - aber eine gute und starke Idee wird man damit nicht aus der Welt schaffen.

Gedankenfreiheit, das Recht auf eine andere Meinung, die freie Wahl der Religion, die Gleichberechtigung aller Menschen ohne Ansehen ihrer Hautfarbe, ihres Glaubens, ihrer Herkunft, ihres Standes, ihres Geschlechtes - für all diese Forderungen bietet der Islam kein Lösungspotential. Denn wie du schon sagst: Islam bedeutet Unterwerfung, und Unterwerfung ist das Gegenteil von einer eigenen, abweichenden Meinung.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 04-02-2008, 19:30
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 06-02-2008, 15:14
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-02-2008, 14:01
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 12-02-2008, 17:44
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 13-02-2008, 19:57
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Moski - 14-02-2008, 02:02
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 14-02-2008, 14:33
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 15-02-2008, 13:55
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 15-02-2008, 14:46
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 15-02-2008, 16:35
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 07-12-2009, 18:40
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 18:04
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 18:52
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 19:11
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 08-12-2009, 19:32
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 09-12-2009, 16:57
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Dornbusch - 11-12-2009, 05:05
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Dornbusch - 11-12-2009, 11:34
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von Dornbusch - 11-12-2009, 13:16
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 16-12-2009, 17:58
RE: Sport-/Schwimmunterricht für muslimische Kinder? - von t.logemann - 16-12-2009, 18:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marvel Comics stellt die erste "muslimische Superheldin" vor. Artist 68 90590 16-01-2014, 22:56
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27583 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Der muslimische Diskurs über das islamische Recht Arandir 9 17819 19-10-2009, 13:31
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste