AbdulKerim schrieb:Ich könnte jetzt sagen die Deutschen lernen es einfach nicht, aber da ich nicht Moski, quilin oder anders heiße, dage ich: Manche Deutsche lernen es einfach nie. Das ist wohl leider so.
Ach, weißt du, wenn jemand mit der "Faschismus-Keule" kommt, dann weiß ich, dass meine Kritik berechtigt war und getroffen hat.
Mittlerweile wird doch jeder, der ein kritisches Wort zum Islam sagt, als "Faschist" oder "Nazi" betitelt. Das können die harmlosesten Bürgerinitiativen sein, Religionsforscher, Würdenträger der christlichen Kirchen, Politiker aller möglichen Parteien - selbst Verfolgte des Nazi-Regimes sind Nazis, weil sie sich offen kritisch gegen den Islam stellen.
So lange es in der islamischen Welt keine grundlegende Bereitschaft zur Selbskritik gibt, bleibt den Muslimen dieses paranoide Phänomen erhalten. Die kleinste Kritik - und schon ist man beleidigt.
Grüße
Moski
by the way: Zu behaupten, die Emanzipation der Frauen sei Schuld am sittlichen und moralischen Verfall Europas, das nenne ich faschistisch.
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)