Lea schrieb:Beim Moderieren ist eine persönliche Stellungnahme nicht notwendig.Das magst Du so meinen. Aber Moderation ohne Glaubwürdigkeit, ohne Gespür für die Mitte chr. Lehre, ohne Autorität der reife und oft ohne Fachkompetenz leidet imho doch sehr an dem Mangel. So richtig scheinst du mir das Wesen von Moderation im Bereich Chr. und Theologie noch nicht erfasst zu haben.
Und Du scheinst viel zu verliebt und befangen in deinen etwas abseitigen Hobby-Strömungen, als dass du wirklich neutral für alle sein könntest oder wolltest.
Ein Mod wie auch ein Diskussionsteilnehmer, der nicht zu seinem Standort stehen mag, taugt meiner Auffassung nach wenig, ist schwach und wird noch schwächer ... selbst Standpunkte, die sich als nicht tragfähig und bestandskräftig erweisen, sind imho allemal viel besser als Lari-Fari-Versteckspiel und feiges Spurenvertuschen.
Zudem bist Du für DIESEN Bereich anscheinend NICHT als MOD gelistet, also Normalo-Mitglied. Das lässt Deinen Rückzug mit Hinweis auf Mod-Rücksichten erst recht leer und unbegründet aussehen.
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!