19-05-2008, 15:21
Mandingo schrieb:Du könntest wunderbar aus den drei Relgionen Judentum, Islam und Christentum zwei machen:
Du steckst die Erzkonservativen der drei Religionen in einen Sack und die kritisch-reformfreudigen in den anderen. Dann hast du besser die Gesinnungsgenossen beisammen als nach dem jetzigen Religionsunterschied.
Das hast Du schön gesagt, und vielleicht wird das auch einmal wahr werden.
Mandingo schrieb:...sondern eine Bibliothek von menschlichen GlaubensbekenntnissenDurch diesen Satz wirst Du Dir bei Christen nicht gerade mal viele Freunde machen, aber da hast Du wohl auch zum größten Teil recht.
Ich glaube aber dennoch, dass sehr viel von "Gottes Wort" noch in der Bibel zu finden ist, nur sollte der Christ auch zugeben können, dass Einiges was da steht nicht stimmt und Menschenwerk sein muss, auf Genaueres möchte ich hier und jetzt nicht eingehen.
Mandingo schrieb:emotionales GeifernNa das ist auch nicht gerade sehr freundlich und taktvoll. Wie Deine letzten Sätze auch.
Mandingo schrieb:...von einem Engel diktiert wordenEin Grundsatz im Islam ist der, dass der Koran von einem Engel diktiert wurde und Du solltest einfach akzeptieren und tolerieren dass ein Muslim das auch so glaubt und versteht.
Wenn Du das nicht glaubst, und das kannst Du nicht weil Du sonst Muslim werden müsstest oder wärst, dann ist das Dein gutes Recht, Jeder kann glauben was er will.
Aber wie kannst Du oder jemand Anders erklären, wie diese grandiose Mathematik des Koran zu Stande gekommen ist die erst in unserer Computerzeit entdeckt wurde?
Wenn Du davon noch nichts weisst empfehle ich die Seite: http://mathe.alrahman.de/wunder19/index.html
und folgende. Das sollte eigentlich einmal Jeder lesen und sich darüber seine Gedanken machen. Ich bin damit auch noch nicht fertig.
Nur soweit, es gibt gravierende Unterschiede zwischen dem Koran und der Bibel, und auch ein gläubiger Christ sollte es sich nicht nehmen lassen auch einmal den Koran zu lesen und nicht nur die Schlagzeilen die ihm das ausreden wollen.
Gruß,
Wojciech
