28-07-2008, 12:39
Kann das sein, dass sich hier die Geister scheiden ? das es darauf ankommt, mit welcher Lehre bzw. Auslegung des Buddhismus man sich beschäftigt ?
Ich lese derzeit das Buch "Wie Siddhartha zum Buddha wurde" eine Einführung in den Buddhismus von Tich Nhat Hanh. Hier wird Fleisch auch erwähnt in Zusammenhang mit dem Beruf des Metzgers und das man sich halt überlegen soll, welchen Beruf man ergreift, so habe ich das jetzt noch im Gedächtnis, aber kein Wort von einem Verbot, mehr ein Denkanstoß, so kommt es bei mir an.
Kleine Randbemerkung: Durch die Buchempfehlungen von dir, lieber Qilin -danke hier noch mal dafür !
- kam ich an diese Bücher von TNH. Was soll ich schreiben... ich bin begeistert. Das erste Buch war von mir gezielt bestellt, drei weitere bücher bestellte ich , weil mich der Titel angesprochen hatte, ohne auf den Autor zu achten und siehe da, als diese drei Bücher einige Tage später eintrafen, waren sie alle vom gleichen Autor.
LG
Julchen
Ich lese derzeit das Buch "Wie Siddhartha zum Buddha wurde" eine Einführung in den Buddhismus von Tich Nhat Hanh. Hier wird Fleisch auch erwähnt in Zusammenhang mit dem Beruf des Metzgers und das man sich halt überlegen soll, welchen Beruf man ergreift, so habe ich das jetzt noch im Gedächtnis, aber kein Wort von einem Verbot, mehr ein Denkanstoß, so kommt es bei mir an.
Kleine Randbemerkung: Durch die Buchempfehlungen von dir, lieber Qilin -danke hier noch mal dafür !
LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
(Platon)