05-09-2008, 12:37
Faranox schrieb:Ich verstehe deine Agressivität nicht. Ich habe lediglich meinen Standpunkt dargelegt. In meinem letzten Beitrag ist weder das Wort 'Gott' noch 'Freiheit' gefallen.
Es geht hier aber nicht nur noch um einen Standpunkt dar zu legen, von großen Sprücheklopfern ändert sich nämlich auch nichts. Und das bist du zur Zeit für mich, du gehst nicht auf das wesentliche ein. Und von solchen Menschen habe ich gelernt mich fern zu halten, mir tut das nicht gut.
Zur Erklärung: Menschen wie du, ihr verteidigt euren Glauben bis auf's Blut ohne die Realität mit ein zu beziehen. Ihr stellt euch einfach hin und sagt: es ist eben wie es ist. Damit seid ihr fertig und die Welt ist wieder rund. Besonders Christen neigen dazu (ich war übrigens mal ähnlich drauf was das verteidigen anbetrifft) Katholiken im Besonderen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich bin nicht aggresiv ich kann lediglich deine Aussagen nicht nach voll ziehen, weil sie keinerlei Anhaltspunkte für mich geben. Ich habe ein anderes Verständnis und dieses geht nicht mehr mit einem Gottglaube zusammen.
LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
(Platon)