Julchen schrieb:Es geht hier aber nicht nur noch um einen Standpunkt dar zu legen, von großen Sprücheklopfern ändert sich nämlich auch nichts. Und das bist du zur Zeit für mich, du gehst nicht auf das wesentliche ein. Und von solchen Menschen habe ich gelernt mich fern zu halten, mir tut das nicht gut.
Dass ich ein 'großer Sprücheklopfer' bin ist deine subjektive Meinung. Hast du mir nicht genau das vorgeworfen?
Julchen schrieb:Und du willst mir sagen wer ich bin und was ich bin ? Willst du dir allen Ernstes anmaßen etwas über mich zu wissen und was ich besser machen kann?Ich sehe da gewisse Parallelen.
Und sag mir doch bitte, was in deinen Augen das Wesentliche ist. Aber das wird dann dein Standpunkt sein, genauso wie mein Standpunkt ist, dass doch jeder etwas bewegen kann! - Inspiration und Duplikation.
Julchen schrieb:Zur Erklärung: Menschen wie du, ihr verteidigt euren Glauben bis auf's Blut ohne die Realität mit ein zu beziehen.
Faranox schrieb:Du musst nicht handeln, wie es in der Bibel steht, sondern wie es dir dein eigener Verstand zu verstehen gibt!
Julchen schrieb:Ihr stellt euch einfach hin und sagt: es ist eben wie es ist.
Faranox]Aber indem du heute etwas bewirkst,[i](bewirken' ist doch aktiv oder?) [/i schrieb:denkst du, dass das spurlos an den Menschen vorbeigeht? Wenn du für andere ein modernes Vorbild bist, werden sie es wiederum auch für andere sein.
Julchen schrieb:Damit seid ihr fertig und die Welt ist wieder rund. Besonders Christen neigen dazu (ich war übrigens mal ähnlich drauf was das verteidigen anbetrifft) Katholiken im Besonderen. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Faranox schrieb:Ein Mensch allein kann niemals etwas bewirken, aber Taten können inspirieren. Andere dahingehend inspirieren es gleichzutun, wie es ihnen widerfahren ist.
Julchen schrieb:Ich bin nicht aggresiv ich kann lediglich deine Aussagen nicht nach voll ziehen, weil sie keinerlei Anhaltspunkte für mich geben. Ich habe ein anderes Verständnis und dieses geht nicht mehr mit einem Gottglaube zusammen.
Wo schreibe ich denn etwas über Gott? Ist es wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass auf gute Taten auch wiederum gute Taten folgen? Das ist doch eine vielversprechendere Perspektive als die Hände in den Schoß zu legen oder? Denn genau das könnte ich dir unterstellen! Du schreibst einen Beitrag über Armut, aber lässt du darauf Taten folgen? Jeder weiß bis zu einem bestimmten Grad, dass es in Deutschland immer deutlicher eine Ober- und eine Unterschicht gibt. Was machst du dagegen? Große Beiträge schreiben, in denen du über das Leid in unserem Land klagst? Ich kenne dich nicht, ich habe kaum eine Vorstellung von dir, aber ich werde dich hierauf nicht als Sprücheklopferin verurteilen. Das maße ich mir nicht an!
Liebe Grüße
Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann