06-01-2009, 22:30
(06-01-2009, 18:46)indymaya schrieb:(06-01-2009, 12:51)Fritz7 schrieb: Wer sagt dir denn, dass nicht gerade dies besonders Gottes Wille mit uns ist, warum sonst unsere Fähigkeit zu zweifeln und zu reflektierenRechtes Beten: (Mt. 6,5-15) Beistand: (Joh. 14,26)
Zitat:6 Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. 7 Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. 8 Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet. 9 So sollt ihr beten:
Unser Vater im Himmel, / dein Name werde geheiligt, 10 dein Reich komme, / dein Wille geschehe / wie im Himmel, so auf der Erde.
11 Gib uns heute das Brot, das wir brauchen. 12 Und erlass uns unsere Schulden, / wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben.
13 Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern rette uns vor dem Bösen.
14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben.15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, dann wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
Zitat:26 Wenn aber der Beistand kommt, den ich euch vom Vater aus senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, dann wird er Zeugnis für mich ablegen.tscha, wenn man nicht mehr weiterweiß, dann ein paar Brocken aus dem Textscheluder-Automaten? DU hast meine Frage NICHT beantwortet, in den Perikopen steht nichts dem Entgegenstehendes ... Brauch deinen Verstand, der ist nicht vom Deibel, eher im Gegentum ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

