Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Liebe Lhiannon,

Ich finde deinen Vergleich mit Rechtsradikalen und Rassisten doch sehr unpassend, schmerzhaft und beleidigend. Ich geh mal davon aus, dass du es nicht ganz so krass gemeint hast wie es bei mir angekommen ist.

Ich sprach von jemanden, den Propheten, der 1,3 Milliarden Menschen (plus die, die in den letzten 1400 Jahren als Muslime gelebt haben) zu besseren Menschen gemacht hat. Zu Menschen die an die Einheit Gottes glauben, ein recht schaffendes Leben leben, brav ihre Gebete verrichten, Armen helfen, sich von Alkohol und Drogen fernhalten, andere Religionen und Anschauungen respektieren, eben weder rechtsradikal noch rassistisch sind, und versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu leben uvm.. Das es da auch „schwarze Schafe“ gibt ist ja wohl klar, wo gibt’s die nicht?.

Es schmerzt mich, das du dich so gegen den Islam „eingeschossen“ hast, da ist es natürlich schwer das göttliche Licht zu sehen, auch wenn es einem vor die Nase gesetzt wird.
Ich glaube mich zu erinnern das du irgendwo geschrieben hast, dass du den ganzen Koran gelesen hast..... Verzeih mir wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht so ganz mit „offenem Herzen“ bzw. nicht mit der Intention die Wahrheit herausfinden zu wollen.
Ich glaube dein negatives Urteil war schon zu Beginn gefällt, du hast nur gelesen um dein Urteil zu bestätigen...... So kann man natürlich ohne groß über bestimmte Stellen - die einem nicht gefallen - zu reflektieren, auf das und auf jenes mit erzürntem Blick zeigen......

Du bist natürlich 100% im christlichen Glauben aufgewachsen, und dann ist man auch schon in den meisten Fällen dem Islam gegenüber negativ konditioniert. Und mit den ganzen Medienberichten, ist es schon fast unmöglich ein unvoreingenommenes Bild vom Islam zu haben. Das kann ich dir auch gar nicht Übel nehmen, das ist nun mal so.....

Schade ist nur das dein Herz „schwer“ ist und an dir die Schönheit, Liebe und Weisheit der Religion unbemerkt vorbeizieht......

Ich glaube auch das du eigentlich keine Ahnung hast was in der Bibel an Rassismus, Perversion, Brutalität, Frauenfeindlichkeit uvm. steht, ganz abgesehen von all den Widersprüchen. Die Bibel liest du aber scheinbar mit „rosa Brille“.......

Ich wünsche mir „nur“ von dir, dass du dein Herz den Menschen öffnen kannst die „hinter“ der Religion stehen, und siehst dass sie, genau so wie du, eigentlich nur das Beste für alle wollen, eigentlich auch nur nach dem Göttlichen sich sehnen und streben.....

Ich denke mir immer, würden die Menschen den Islam, den „wahren Islam“ kennen, auch den mystischen Pfad des Islam, dann wären ihre Augen voller Tränen, und ihre Herzen voller Liebe.....

God bless you.........

z.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von zanzibar - 12-01-2009, 01:08
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 10736 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 1059 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 544 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste