Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Zitat:Es ergibt doch Sinn, das die Religionen die am meisten das göttliche im Menschen reflektieren auch viele Anhänger haben.

Nicht zwingend, zansibar. Manchmal genügt auch eine gute public relation oder optimale Protektion zur richtigen Zeit. Wenn damals die Christen in Konstantin dem Grossen nicht einen so grossen Förderer gehabt hätten, wüsste ich nicht, ob das Christentum heute so gross wäre. Und das Christentum passte Konstantin recht gut ins Macht-Konzept... Und dem Christentum passte Konstantin in (Macht-)Konzept.

Wie es im Islam war, weiss ich nicht, da kenne ich mich in der Geschichte des Islam nicht gut genug aus. Aber der Erfolg einer Religion hat IMMER auch mit Macht zu tun, zumindest irgendwann, an einem wichtigen Punkt in ihrer Geschichte.

Schönes Wochenende

DE

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 4536 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 876 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 386 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste