Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
zanzibar schrieb:äääähmm, geht’s noch?

Platzt hier rein, ziemlich aggressiv, beleidigst mich erst mal, „kotzt“ mir ins Gesicht und dann erwartest du allen ernstes, dass ich dazu Stellung nehme?
Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber kann es sein, dass du der Typ Mensch bist, der ziemlich überheblich ist? Der glaubt schon alles zu wissen? Und noch schlimmer du willst gar nichts wissen, was du nicht schon weist.....
Hey, ich nehme mir die Freiheit nicht zu dem was du geschrieben hast Stellung zu nehmen solange ich das Gefühl habe, dass du eh nur auf Kotzen, Streit und Schlagabtausch aus bist...... es wäre sowieso alles nur billige Apologetik in deinen Augen......
Barakallahu fika....

Lies nochmal genau, zanzibar! Ich habe dich kein einziges Mal persönlich angegriffen. Was ich allerdings, zugegeben, in ziemlich direkter Weise getan habe, ist einige deiner Unterstellung kritisch in Frage gestellt. Als da wären, dass Christen "negativ konditioniert" wären gegen den Islam, dein Gerede von der Verstocktheit der Diskussionsteilnehmer gegenüber der göttlichen Wahrheit des Islams, sowie die unrechtmäßige Inanspruchnahme von Bibelstellen ohne konsistente theologische Begründung (zu Dtn 18).
Diese Art und Weise ist allzu oft gegenwärtig bei muslimischen Diskutierenden (sicher nicht bei allen) und du solltest sie schnell ablegen und viel mehr auf der Ebene eines sachlichen Dialogs arbeiten, nicht mit solchen unterschwelligen Behauptungen, die einen emotionalen Umgang mit dem Thema provozieren. Die Freiheit des Nicht-Antwortens ist dein gutes Recht, ob Dialogverweigerung allerdings ein konstruktives Mittel ist, bezweifle ich dennoch.
Was meine Einstellung zum Thema Wahrheit und Wissen angeht, so hättest du besser daran getan das Zitat aus meinem ersten Beitrag gründlich zu lesen:

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." (André Gide)
Omnis mundi creatura quasi liber et pictura nobis est et speculum.
-
Jedes Geschöpf der Welt ist sozusagen ein Buch und Bild und ein Spiegel für uns.
(Alanus ab Insulis, Theologe, Philosoph und Dichter)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Alanus ab Insulis - 16-01-2009, 16:13
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 4535 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 876 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 386 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste