Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
Hallo Lhiannon

ob ich den Koran aus der Sicht eines Muslims lesen kann, kann ich so jetzt mal nicht versprechen, wohl aber das ich das versuchen werde....
Im “Gegenzug“ könntest du ja anstatt deiner gelb-rot-Marker analytischen Herangehensweise eine „was wäre wenn es tatsächlich das Wort Gottes wäre“-Herangehensweise versuchen....

„Weder Buddha noch Jesus forderten Körperstrafen, führten Krieg, hielten Sklaven oder teilten die Gesellschaft in Gläubige und Ungläubige.“ Buddha und Jesus hatten andere Aufgaben, sie mussten sich keiner weltlichen Aufgabe und Pflicht stellen, sie waren keine Richter noch Staatsmänner, und mussten sich keine Gedanken über Verteidigung oder soziale Behandlung der Bevölkerung machen.
Im übrigen begann mit Muhammad die Befreiung der Sklaven in Arabien.....

„Aber sind die Menschen per se die besseren, die an die Einheit Gottes glauben und beten?“ - du musst doch zugeben, dass Beten im allgemeinen nicht zum Profil eines bösen Menschen oder Verbrechers passt. Durch tägliches „Kontakthalten“ durch Gebet, durch die andauernde Erinnerung an Gott, tritt man der Welt achtsamer entgegen und verliert sich nicht so leicht in „weltliche Belange“, das Gewissen ist auch immer wieder gefordert zu reflektieren. Und das macht eben schon einen Unterschied.......

„....damal gabs noch kein 9/11.....“ du gehörst also auch noch zu denen die glauben, dass es islamische Terroristen waren. Schau dir mal im Internet Filme wie „Zeitgeist“ Teil 2 (obwohl Teil 1 ist sicher auch interessant für dich), oder 9/11 Mysteries an.....

Zu deinen geschichtlichen Ausführungen möchte ich zu bedenken geben, dass wir nur einen verzerrten, unsicheren und einseitigen Zugang zu Geschichte haben. Was wirklich zu Muhammad Zeiten passiert ist können wir nicht mehr wissen..... und islamische bzw. christliche Geschichte wird in Rom sicher anders unterrichtet als in Medina, also würde ich mal nicht so viel darauf geben......

Und ja, mit Sufismus habe ich viel zu tun. Hier finde ich die „Perlen“ der Religionen „an einer Stelle“ vereint. Hier werde ich an das Essenzielle im Leben erinnert. Hier fühle ich mich geborgen, und den Weisen und den Heiligen nah......

Grüsse.....

Atman

Ich habe erst vor kurzem im Internet ein Interview gehört, nach dem sich ein Bischof, aus Äthiopien glaube ich, sich beklagt hat wie viele Christen jährlich zum Islam konvertieren. Er war aus irgend einer Orthodoxen Kirche, oder Koptiker oder so.... es sah nicht so aus als ob im gleichen Masse Muslime zum Christentum konvertieren, sonst wäre er nicht so „geknickt“ gewesen....
In Amerika sind es – seit dem 11. Sept. – sehr viele die zum Islam kommen. Da sollte dem Islam die Angriffe unter geschoben werden, und dann ging die Kugel nach hinten los, und mehr Menschen interessieren sich für Islam als je zuvor in den USA......
Und in Deutschland, zumindest bei der Evangelischen Kirche, und in England auch, da schließen sie die Kirchen aus Mangel an Gläubigen......

„Und im Übrigen habe ich nicht den Islam kritisiert den ihr als friedlich ansieht.....“ Hey, wach mal auf Junge! Die Völker des Christentums haben bei weitem mehr Unheil auf diesem Planeten angerichtet als die des Islams. In den letzten paar Hundert Jahren, haben sie auf allen Kontinenten Kriege geführt, Menschen unterworfen, versklavt, Kolonien aufgebaut, zwei gigantische Weltkriege entfacht in denen Millionen umkamen, 6 Millionen Juden ermordet, und zwei Atombomben auf Menschen abgeworfen (auf der Bombe von Hiroschima stand ja auch „Trinity“ - Dreifaltigkeit) drauf – das spricht doch für sich......

Denk mal darüber nach man.....

resbyter

hey, ich habe ja immer noch keine große Lust drauf dir zu schreiben, und ich finde nach wie vor deine Art und Weise, deinen „Tonfall“ unmöglich - auch wenn die anderen es nicht so sehen.
Aber was soll's, vielleicht bin ich ja zu überempfindlich, aber eins steht fest, deine „Trampeltier Art“ dich einzubringen ist sicher auch nicht ein „konstruktives Mittel“ zur „Wahrheitsfindung“....

Na gut, da du der einzige bist der auf meinen „exegetischen Kommentar gespannt ist“ - ich hatte mich schon gewundert, warum keiner nachfragt – möchte ich ihn dir dann auch nicht vorenthalten, obwohl ich Zweifel habe, dass er auf fruchtbaren Boden fällt.... Im Grunde hat aber "Kurdenfaust" schon alles gesagt....

Hier noch mal die Stelle:

18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen, was ich ihm auftrage.
19 Einen Mann aber, der nicht auf meine Worte hört, die der Prophet in meinem Namen verkünden wird, ziehe ich selbst zur Rechenschaft.
20 Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.
21 Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?,
22 dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen. Du sollst dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.

Einen Propheten wie dich
– also es geht um einen Propheten wie Moses. Also handelt es sich hier um einen Menschen - damit ist eigentlich Jesus nach dem christlichen Glauben schon mal „aus dem Rennen“. Denn ein Prophet wie Moses ist auf natürliche Weise geboren, hat Papa und Mama, und ist nicht der „Sohn Gottes“......
Was die anderen „Kandidaten“ angeht, also andere Propheten so ist keiner Moses ähnlicher als Muhammad. Manche andere Propheten waren nicht verheiratet, waren „nur“ Mönche/Prediger, hatten keine Kinder. Andere wurden umgebracht, und waren vom eigenen Volk zu Lebzeiten nicht anerkannt.....
Was Moses und Muhammad noch gemeinsam haben: beide waren nicht nur spirituelle, religiöse Führer, sondern waren auch anerkannte Herrscher im „Irdischen Sinne“ sie waren „Staatsmänner“, Richter, und haben beide eine „Geschriebene Botschaft Gottes“ hinterlassen die Richtschnur für viele ist – bis heute. Jesus hingegen sagte z.B. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“.....
Moses hinterließ die Torah, Muhammad den Koran. Beide sind im hohen alter gestorben......

Das aber für mich die größte Gemeinsamkeit ist, ist die Tatsache, dass Moses sein Volk aus der Unterdrückung in das „gelobte Land“ geführt hat, womit für die Israeliten eine neue Ära begann, Muhammad führte die Muslime aus der mekkanischen Unterdrückung in die Freiheit nach Medina, in der Muslime zum ersten mal ihre Religion praktizieren konnten ohne um ihr Leben fürchten zu müssen. Das war auch für den Islam der Beginn einer neuen Ära, da beginnt auch die islamische Zeitrechnung......

mitten unter ihren Brüdern erstehen lassen – damit ist für manche klar, dass dieser Prophet nicht unter den Israeliten sondern unter den Brüdern der Israeliten entstehen wird, sonst hieße es ja „mitten unter ihnen“..... Und die Brüder der Israeliten sind nun mal die Araber, denn Ibrahim/Abraham hatte zwei Söhne - der eine Ishmael, von ihm stammen die Stämme der Araber ab - und der andere Isaak, sein Sohn war Jakob, der wiederum 12 Söhne hatte, von denen die 12 Stämme Israels abstammen..... Also „mitten unter ihren Brüdern“ heißt so viel wie mitten bei den Arabern..... - das schmeckt dir nicht, dass ist mir klar.....

Das sind eigentlich die Hauptpunkte, aber dies ist auch noch dabei bei der Prophezeiung:

Ich will ihm meine Worte in den Mund legen - dies ist was Muhammad gesagt hat, es ist nicht sein Wort, sondern es wird ihm Wort für Wort „diktiert“. Also er ist nicht wie ein Dichter der inspiriert wird, es handelt sich um ein „Diktat“.

er wird ihnen alles sagen – Muhammad's Mission war erfüllt, Monate bevor er starb, wurde geoffenbart, dass der Koran vollendet ist. Jesus hingegen sagte so was wie „Ich habe euch noch vieles zu sagen, ihr seid aber noch nicht bereit es zu empfangen, wenn der Geist der Wahrheit jedoch kommt, wird er euch den Rest mitteilen.......“ - übrigens eine andere Bibelstelle die angeblich auf Muhammad hinweist, diesmal eine Prophezeiung von Jesus. (Hier also noch eine Stelle die ich vorläufig ohne Begründung in Anspruch nehme.....lol)

ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben – sämtliche Suren des Korans, mit Ausnahme von Einer beginnen mit „Bismillah....“ - „Im Namen Gottes...“
- Der Islam ist mit dem Judentum die reinste Form des Monotheismus, also keine Spur von anderen Göttern. Andere Dinge nebst Gott anzubeten gilt als größte Sünde im Islam.....

Tja, das war's....

ich hoffe ja schon, nachdem ich mir so viel Mühe gegeben hab, dass du dir die "Beweisführung" wenigstens für ein paar Augenblicke Raum in dir gibst, in dir wirken lässt.......

mögest du zu denen gehören, die die Wahrheit suchen....... ciao

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von zanzibar - 20-01-2009, 21:06
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 4535 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 876 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 386 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste