Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!!
An melek

„Wie du denn von dem HERRN, deinem Gott, gebeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und das sehr große Feuer nicht mehr sehen, daß ich nicht sterbe.“

Wie du das als „daß das Volk Gottes Stimme nicht direkt hören kann , und deshalb ein Mittler zwischen Gott und dem Volk eingesetzt werden soll“ interpretierst ist mir höchst schleierhaft. Auch wie du aus „erwecken“ „Beförderung“ schlussfolgerst ist mir ein Rätsel.

Du hast in dreifacher Ausfertigung sehr viele gute Argumente geliefert bekommen und du bezeichnest das als „ blinde billige Propaganda und keine ehrliche Theologie“? Du hast der ausgereiften Erklärung, außer dem oben erwähnten, nichts entgegen zu setzen, und kannst nicht mal ein paar Zugeständnisse machen? Im Sinne von „jaaaaa, hier könnte man es schon so verstehen, und hier könntet ihr Recht haben, aber bla bla bla.......“ - aber nicht dergleichen. Ich glaube DU bist hier nicht ganz ehrlich noch richtig ehrenhaft.....

Aber hey ist nicht so schlimm, du „kämpfst“ wenigstens noch...... frag mich nur wofür? Wahrscheinlich für den Ausschluss der Möglichkeit, dass der Prophet Muhammad in der Bibel angekündigt worden sein könnte. Dann doch lieber die Story mit der Beförderung Josuas oder?.....

Aber wie gesagt du „kämpfst“ wenigstens noch. Presbyter und all die anderen sind - das eigentliche Thema betreffend - sehr schweigsam geworden...... fast möchte man meinen, dass wir sie „überzeugt“ haben.......hihi

Aber es ist wohl allgemein so, dass man „neuen Propheten“ gegenüber eher ablehnend ist. Jesus wurde ja auch vom Judentum als solches nicht anerkannt, und wurde auch als Betrüger und falscher Prophet angesehen. Schon gar nicht konnte er der ersehnte „Messias“ in ihren Augen sein......

Im Islam ist es genauso, die vorangegangenen Propheten wurden als solche anerkannt, Jesus wird sogar als „Messias“ bezeichnet, sollte aber ein neuer Prophet kommen, hätte der auch kaum Chancen.......

So everything is quite understandable.......

In diesem Sinne....... möge uns das rechte Verständnis der Dinge beschert sein.......

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 14-01-2009, 18:46
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 08:40
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 16-01-2009, 16:56
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von zanzibar - 30-01-2009, 19:12
RE: Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! - von Der-Einsiedler - 01-04-2009, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 10821 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Totentaufe in der Bibel Sinai 0 1065 04-06-2025, 16:29
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist die Bibel gegen das Tätowieren ? Sinai 0 547 01-06-2025, 01:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste